Nach oben

Frage beantwortet

IC gebucht - kann ich aufgrund Zugausfall auch ICE nehmen?

Hallo,

ich klicke mich jetzt schon eine Weil durch die Fragen und Antworten und komme nicht weiter.
Mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, aber nachdem mir die Dame dort erst erklärt hat, dass ich mit meinem Supersparpreisticket nur Regionalzüge verwenden darf, mir dann gesagt hat, dass ich mit einem IC-Ticket nur IC´s nutzen darf und am Ende meinte ich könnte doch alles nehmen, habe ich beschlossen, hier nachzufragen .....

Ich habe für den kommenden Sonntag ein Supersparpreisticket für den IC2351 von Köln nach Hannover.
Nach einer Verspätungsemail der Bahn habe ich festgestellt, dass es diesen Zug nicht mehr gibt.
Zeitlich passend fährt auch kein anderer IC nach hannover - es fahren nur die stündlichen ICE.

Überall krieg ich nur raus, dass ich einen höherwertigen Zug nehmen kann, wenn die Verspätung am Zielort mehr als 20 Minuten beträgt, aber von Zugausfällen ist dort nie die Rede :/
Gilt das auch für Züge, die offensichtlich ausfallen?
Für mein Verständnis wären es ja mehr als 20 Minuten, weil ich logischerweise gar nicht mehr ankomme (ergo auch später als 20 Minuten)

Konkret also die Frage, ob ich einfach statt des IC auch einen ICE mit meinem IC-Ticket nutzen kann?

Danke schonmal.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkret also die Frage, ob ich einfach statt des IC auch einen ICE mit meinem IC-Ticket nutzen kann?"

Ja dürfen sie.

Wenn ihr gebuchter Zug ausfällt ist die Zugbindung aufgehoben und sie dürfen jeden anderen Zug zu ihrem Ziel nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkret also die Frage, ob ich einfach statt des IC auch einen ICE mit meinem IC-Ticket nutzen kann?"

Ja dürfen sie.

Wenn ihr gebuchter Zug ausfällt ist die Zugbindung aufgehoben und sie dürfen jeden anderen Zug zu ihrem Ziel nutzen.