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Frage beantwortet

Ich habe Bahncard25 gekauft, vor 10 Tagen. Kann man sie stornieren?

Die Bahncard wurde am 5.8 gekauft. Meine komplette Reisen wurden vom Chef gestrichen. Darf ich die Bahncard noch stornieren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Cappucino317
Cappucino317

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Ebene
2
1090 / 2000
Punkte

laut Tarif, keine Erstattung/Stornierung

Sie können sich Kulanzhalber aber an den BahncardSerivce wenden.

Fragen Sie den BahncardService

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

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Cappucino317
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laut Tarif, keine Erstattung/Stornierung

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0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Nicht ganz. Lt. einem Urteil des EU-Gerichtshofs steht dem Kunden ein Widerrufsrecht der Bahncard zu, wenn diese dem Fernabsatzgesetz unterliegt.
Daher würde ich eine Widerruf mit Verweis auf das Urteil des europäischen Gerichtshof versuchen. Gilt aber nur, wenn du diese online gekauft hast. Solltest du diese im DB-Reisezentrum erworben haben, ist ein Widerruf eh ausgeschlossen.

https://community.bahn.de/questions/2335704-widerruf-fur-...

  • "Die Deutsche Bahn muss ihre Kunden nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs beim Online-Kauf einer Bahncard besser über ihre Rechte informieren. [...] Das Oberlandesgericht Frankfurt bat den EuGH um Auslegung der entsprechenden EU-Richtlinie. Im konkreten Rechtsstreit zwischen Verbraucherschützern und Deutscher Bahn muss nun das Frankfurter Gericht entscheiden."
  • https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eugh-urteil-bahn-m...