Frage beantwortet

Könnte ich German rail pass benutzen?

Sehr geehrte Damen und Herrn,

guten Tag. Ich bin koreanische Schülerin und seit 6 Monaten in Deutschland. Ich habe Working Holiday Visum. Vor Kurzem habe ich German Rail Pass gekauft. Kann ich es ohne Problem benutzen? Ich würde mich freuen, wenn ich schnell Ihre Antwort bekomme könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ji

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn dein ständiger Wohnsitz außerhalb Europas liegt, ja.

• Wer kann ein German Rail Pass kaufen?
  • -- "Der German Rail Pass ist für Reisende mit ständigem Wohnsitz außerhalb Europas, der Türkei und der Russischen Föderation."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn dein ständiger Wohnsitz außerhalb Europas liegt, ja.

• Wer kann ein German Rail Pass kaufen?
  • -- "Der German Rail Pass ist für Reisende mit ständigem Wohnsitz außerhalb Europas, der Türkei und der Russischen Föderation."

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist zweifelhaft und könnte zu Diskusssionen führen:

„3.3
...
Die Pässe erhalten nur Personen mit Wohnsitz außerhalb

• Europas,
  • der Türkei und
  • der Russischen Föderation
  • außerhalb Europas lebende Europäer
  • in Deutschland stationierte Angehörige der kanadischen beziehungsweise US-Armee
  • und –Luftwaffe.
    Ist der Wohnsitz nicht identisch mit dem Land, für das das Ausweisdokument ausgestellt ist,
    sind geeignete Beweise vorzulegen.“

Ab wann liegt ein Deutschland ein „Wohnsitz“ im Rahmen der obigen Paragrafen vor?

1. Wenn jemand mindestens 4, 8, … Wochen in einem Hotel lebt?
    2. Wenn jemand alle 3 Monate seinen Arbeitgeber wechselt und im Rahmen eines Working Holidays dann auch eine neue karge Behelfs-Unterkunft bezieht – aber natürlich den größten Teil seines Besitzes bei seinen Eltern oder an einem Hauptwohnsitz im Herkunftsland deponiert hat?