Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Tickets kann man 6 Monate im Voraus buchen, wenn die Aktion am 12.08.2020 startet?

Vom 12. - 16.8.20 gibt es eine Aktion, in der BB-Kunden ein exklusives BahnBonus Super Sparpreis- oder Sparpreis-Ticket buchen können.
In der Vorteilswelt findet sich dazu u.a. die Information: "Ticketbuchung bis zu 6 Monate im Voraus". Nun würde mich interessieren, wie das wohl möglich ist, wenn Tickets für nach dem Fahrplanwechsel am 15.12. erst ab Mitte Oktober gebucht werden können? Gibt es tatsächlich Tickets, die man für die Weihnachtszeit oder sogar das neue Jahr buchen kann? Oder ist es mal wieder nicht möglich, die Bedingungen für ein (attraktives) Angebot genau zu formulieren?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder ist es mal wieder nicht möglich, die Bedingungen für ein (attraktives) Angebot genau zu formulieren?
->So ist es.

Wie jedes Jahr kommt Mitte Juni der Tag, ab dem der Fahrplanwechsel keine 6 Monate mehr in der Zukunft liegt.
Wie jedes Jahr verwendet die Bahn trotzdem ihre Standardfloskeln „bis zu 6 Monate im Voraus“.

„Nun würde mich interessieren, wie das wohl möglich ist, wenn Tickets für nach dem Fahrplanwechsel am 15.12. erst ab Mitte Oktober gebucht werden können?“
-> Wie jedes Jahr ist das natürlich vorher nicht möglich.

„Oder ist es mal wieder nicht möglich, die Bedingungen für ein (attraktives) Angebot genau zu formulieren?“
-> Wie jedes Jahr... oder besser wie immer. Auf die Bahn ist eben Verlass. Schlecht formulieren kann die Bahn gut.

Hallo Benutzerin, man kann leider keine Fahrkarten nach dem Fahrplanwechsel kaufen. Die Info "Ticketbuchung bis zu 6 Monate im Voraus" ist rein aus tariflicher Sicht gesehen. Dass der Fahrplanwechsel dazwischen kommt, ist halt ein anderes Thema. Ich stimme zu, dass dies durchaus missverständlich sein kann. /no