Nach oben

Frage beantwortet

Mit welchen Bahncards darf man in die ÖBB-Lounges?

Auf der Seite der ÖBB finden sich teils widersprüchliche Angaben.

Einmal wird von "DB bahn.bonus comfort BahnCard First 100" gesprochen, aber im PDF-Dokument werden verschiedene Bahncards (auch 25/50) mit Silberstreifen gezeigt.

Ich habe noch eine Jugend-Bahncard und werde nächstes Jahr zu meinem 19. Geburtstag eine normale myBC25 1. Klasse erwerben müssen.

Von "myBC" ist im Dokument keine Rede. Wurde die nur vergessen bzw. ist das Dokument veraltet, oder wird sie explizit ausgeschlossen?

Comfortstatus habe ich und werde auch dann haben. Darf ich weiterhin bei meinen Fahrten nach und von Wien in der Lounge warten, oder geht das dann nicht mehr ohne österreichisches Ticket bzw. muss ich dann, wenn ich die ÖBB-Lounges nutzen will, die myBC überspringen und eine normale BC25First kaufen?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
1
191 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man braucht eine BC mit comfort-Status (egal welche) UND ein grenzüberschreitendes Bahnticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man braucht eine BC mit comfort-Status (egal welche) UND ein grenzüberschreitendes Bahnticket.