Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum dauert mein Clearing-Fall jetzt schon 5 Monate?

Mitte März wurde mein Online-Ticket nach Paris wegen Corona storniert. Ich hatte einen Teilbetrag mit einem Gutschein bezahlt und daher wurde mein Fall, als ich dann auch sofort eine Rückerstattung beantragte, als Clearing-Fall ausgewiesen.

Ich wartete also ab und als bis Mai noch keinerlei Neuigkeiten kamen, rief ich beim Online-Service an. Mir wurde gesagt, ich solle mich noch einmal gedulden. Nun ist es Mitte August und der Status ist immer noch "unbearbeitet". Heute habe ich insgesamt eine Stunde lang versucht, nähere Informationen zu meiner Buchung zu bekommen und vor allem herauszufinden, warum ich nun schon fast ein halbes Jahr (!!!!) auf meine Rückerstattung warte. Ich habe die genannte Service-Nummer (0180 6 996633) angerufen und wurde insgesamt DREI Mal von Abteilung hin- und wieder zurückverbunden und niemand konnte mir auch nur irgendeine Auskunft geben. Selbst beim Online-Service wurde mir gesagt, dass man da auch nichts machen könne und keinen Zugriff auf die Daten hätte. Was soll ich nun tun? Ich finde es unverschämt, dass Sie nach 5 Monaten immer noch nicht mit der Bearbeitung meines Clearing-Falls begonnen haben und dass mir niemand ihrer Mitarbeiter eine Auskunft dazu geben kann.

Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wir haben auch keinen Zugriff auf irgendwelche Daten.

Hallo SumiLou ,

die Bearbeitung von Vorgängen, die den Status "Clearing-Fall" besitzen, wird manuell durch einen Mitarbeiter vorgenommen. Da die Bearbeitung nach Eingangsdatum vorgenommen wird, erfolgt auch diese Abarbeitung chronologisch. Bitte haben noch etwas Geduld. /ka

InsideBahn351442
InsideBahn351442

InsideBahn351442

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Auch mir möchte keiner sagen wann ich mein Geld wieder bekomme. Ich denke die Bahn möchte das aussitzen, damit der Kunde das entweder vergisst oder die Sache verjährt.