Frage beantwortet

Ist es möglich eine Fahrradreservierungen zu einem bereits bestellten ICE Ticket zu buchen?

Wir möchten zu unserer Reise (München Berlin) noch zwei Fahrradreservierungen hinzubuchen. Wie ist das möglich?

pfrank71
pfrank71

pfrank71

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, wenn es noch freie Plätze gibt:

"Wenn Sie schon eine Fahrkarte haben, können Sie die Fahrradkarte (inkl. Stellplatzreservierung) auch nachträglich kaufen. Dies ist im DB Reisezentrum oder telefonisch (Tel.: 0180 6 99 66 331 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich. Wir empfehlen die Fahrradkarte frühzeitig zu buchen. Dies ist ab 6 Monate vor Reiseantritt möglich. Sollten Sie am Reisetag spontan Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, ist das ebenfalls möglich. Im DB Reisezentrum können Sie bis zur planmäßigen Abfahrtszeit am Startbahnhof Ihres Zuges die Fahrradkarte kaufen."
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/07rad_fahrradz...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, wenn es noch freie Plätze gibt:

"Wenn Sie schon eine Fahrkarte haben, können Sie die Fahrradkarte (inkl. Stellplatzreservierung) auch nachträglich kaufen. Dies ist im DB Reisezentrum oder telefonisch (Tel.: 0180 6 99 66 331 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich. Wir empfehlen die Fahrradkarte frühzeitig zu buchen. Dies ist ab 6 Monate vor Reiseantritt möglich. Sollten Sie am Reisetag spontan Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, ist das ebenfalls möglich. Im DB Reisezentrum können Sie bis zur planmäßigen Abfahrtszeit am Startbahnhof Ihres Zuges die Fahrradkarte kaufen."
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/07rad_fahrradz...

jasmin94
jasmin94

jasmin94

Ebene
0
11 / 100
Kann ich irgendwo einsehen, wie viele Fahrradplätze es gibt?

Henm
Henm

Henm

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
Ich hab aktuell ein ähnliches Problem. Ich bin mit meinem Fahrrad auf Reisen unterwegs und wollte eine Strecke mit dem Zug zurücklegen. Ein Ticket habe ich bereits über die App gebucht, aber jetzt fehlt mir die Fahrradkarte + Reservierung. Das heißt, ich gehe morgen zum Schalter und buche das nach?

Eine Übersicht kann ich ihnen leider nicht anbieten. Die Platzanzahl bei Zügen mit Fahrradmitnahme schwankt zwischen 3 und über 20 Stellplätzen, je nach eingesetztem Wagenmaterial. /ti

Ja, sofern es noch freie Plätze für den Zug gibt, können Sie diese im DB Reisezentrum buchen. Beachten Sie aber, dass dies nur bis zur Abfahrt des Zuges an dessen ursprünglichen Startbahnhof möglich ist. /ti

achimkniefel
achimkniefel

achimkniefel

Ebene
1
147 / 750
@zeka und DB Bahn:
Wie soll man "am Reisetag spontan" sein Fahrrad mitnehmen, wenn man gar nicht weiß, ob ein Platz frei ist? Bei Einfahren des ICEs am Gleis entweder mit dem Fahrrad die Tür blockieren, zum Reisezentrum rennen und ein Ticket kaufen? Und wenn es keines gibt, das Rad auf dem Bahnsteig anschließen? Sorry, das überzeugt nicht.
Übringens ist das ein reales Problem: Zwar sind beispielsweise auf den von Berlin ausgehenden Strecken im Sommer wohl alle Plätze seit Monaten gebucht, aber tatsächlich fahren die Züge, wie man dann feststellen kann, mit vielen freien Plätzen. Das ist wirklich ärgerlich.