Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich keine Reservierung am 26.09. von Frankfurt nach Bellinzona vornehmen?

Ich will eine Reservierung für den Zug von Frankfurt nach Bellinzona am 26.09. warum geht das nicht?

Sandi2712
Sandi2712

Sandi2712

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Sandi2712
Sandi2712

Sandi2712

Ebene
0
11 / 100
Um diesen geht es gerade, die Ec und Ece sind blockiert

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Was wird denn bei der Buchung angezeigt? Welche Fehlermeldung erscheint?

Wenn Du den direkten Zug (ECE/EC 451) meinst, so ist das ein Zug der von der DB, der SBB und Trenitalia gemeinsam betrieben wird. Die Platzreservierung für diesen Zug wird nicht direkt von der DB verwaltet. Erst beim Abschluss der Buchung erfolgt eine Anfrage an die Reservierungsdatenbank. Wenn vorhanden werden dann der DB Plätze zugewiesen, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.

Wenn keine Plätze zugewiesen werden, ist der Zug bzw. das Reservierungskontingent entweder ausgebucht oder es liegt eine Reservierungssperre vor.
Solange bei einer Fahrt nicht genau feststeht, wie der exakte Fahrplan (Uhrzeiten, Laufweg etc.) aussieht, bzw. mit welcher Wagenkonfiguration die Fahrt durchgeführt wird, wird der Zug nicht für Reservierungen freigegeben.

In diesem Fall hilft immer wieder nur probieren ob Reservierungen möglich sind. Das Ergebnis (Fehler oder reservierte Plätze) erfährt man tatsächlich erst immer nach Abschluss der Buchung.

Hallo Sandi2712,

die Information zur Reservierbarkeit des ECE und der Hinweis zur späteren Durchführung der Buchung, welche Joeopitz hier sehr ausführlich erklärt hat, ist richtig.
Da es sich bei diesem Zug um einen reservierungspflichtigen Zug handelt, ist nur die gemeinsame Buchung der Fahrkarte und der Reservierung möglich. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. /ka

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Der ECE/EC 451 ist nicht reservierungspflichtig.
Eine getrennte Buchung von Ticket und Reservierung ist möglich.

Hallo Joeopitz,

danke für den Hinweis. Das ist natürlich vollkommen richtig. Die Reservierung kann auch einzeln gekauft werden, sofern diese verfügbar ist. /ka