Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird die BahnCard endlich in AppleWallet hinzugefügt?

Die BahnCard ist im Jahre 2020 leider immer noch nicht im AppleWallet angekommen. Woran liegt das bzw. wann wird das endlich hinzugefügt?

Die Standard-Ausrede der DB, man könne die BahnCard dort nicht aktualisieren, finde ich quatsch, da ja viele andere Anbieter z.Bsp. aktuelle Punktestände ect. auch automatisch aktualisieren lassen.

Und mal ehrlich. Warum muss man die BahnCard aktualisieren? Da frage ich mich wie die DB meine Plaste BahnCard aktualisiert.

FabianK14
FabianK14

FabianK14

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich ist die Frage falsch gestellt.

Statt „Wann wird die BahnCard endlich in AppleWallet hinzugefügt?“ müsste die Frage korrekterweise wohl lauten: „Wird die BahnCard endlich in AppleWallet hinzugefügt?“
-> Nach den bisherigen Informationen der Bahn wird die Antwort darauf lauten: „Das ist derzeit nicht geplant.“

Nutze einfach den DB-Navigator. Der funktioniert auch unter iOS. Hier kann die BahnCard problemlos hinzugefügt und auch aktualisiert werden.

Hallo FabianK14,

die Information der Community ist richtig. Derzeit gehört die BahnCard nicht zu den Angeboten, welches in Apple Wallet geladen werden kann. /ka