Nach oben

Frage beantwortet

Mit dem "Einfach-Weiter-Ticket" bis nach Kassel-WIlhelmshöhe?

Nabend!
Ich besitze zur Zeit ein NRW-Semesterticket, mit dem ich flexibel durch ganz NRW fahren kann. Allerdings muss ich kommende Woche nach Kassel-Wilhelmshöhe und habe keine eindeutige Antwort gefunden, ob ich mit der Kombination meines Semester Tickets und dem Einfach-Weiter-Ticket bis nach Kassel-Wilhelmshöhe komme oder ob das Anschlussticket diese Strecke nicht mit einschließt.
Über baldige Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Mxddy
Mxddy

Mxddy

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das "EinfachWeiter"-Ticket gilt (grob gesagt) nur im Ruhrgebiet und im Rheinland-Teil von NRW.
Man kann es nicht verwenden, um außerhalb von NRW zu fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das "EinfachWeiter"-Ticket gilt (grob gesagt) nur im Ruhrgebiet und im Rheinland-Teil von NRW.
Man kann es nicht verwenden, um außerhalb von NRW zu fahren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachtrag:
Für Warburg-Kassel brauchen Sie ein Ticket des NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund).
Da ist aber nicht so einfach dran zu kommen:
https://community.bahn.de/questions/1884258-anschlusstick...