Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard am 16.07.2020 bestellt und immer noch nicht erhalten, wie lange kann das noch dauern?

Wurde die Bahncard überhaupt verschickt? Wenn es heißt 2-3 Wochen und jetzt sind es schon über 4 Wochen?

brmks
brmks

brmks

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

InsideBahn351442
InsideBahn351442

InsideBahn351442

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo, bisher kamen meine BahnCards immer recht zeitnah binnen 2 Wochen. Im Onlinezugang kann der Versandstatus unter meine BahnCards überprüft werden. Dort steht auch die BahnCard-Nummer. Mit dieser am Besten beim BahnCard-Service anrufen. Die BahnCard ist zusätzlich in der Bahn App hinterlegt.

BahnCardStammkunde
BahnCardStammkunde

BahnCardStammkunde

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das kann lange dauern. Auf meine BahnCard 100, warte ich inzwischen knapp zwei Monate. Wenn die vorläufige BahnCard 100 abgelaufen ist und du keine zweite oder dritte vorläufige BahnCard 100 bekommst, behandelt dich die Bahn wie ein Schwarzfahrer, storniert aber hinterher die Fahrpreisnacherhebungen. Die Deutsche Bahn sieht dich als Stammkunde und das du die BahnCard im Voraus bezahlt hast. Und da du alles bereits bezahlt hast, behandelt die Bahn ihre Kunden auch entsprechend schlecht. Eine BahnCard 100 mit Kreditkartenfunktion wird von der Commerzbank ausgestellt und die Commerzbank ist Kundenorientiert. Keine Probleme. Aber ohne Kreditkartenfunktion bist du ein unbeliebter Beförderungsfall.