Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kündigungstermin BahnCard nicht akzeptiert, weil angeblich nicht gekündigt. Habe Nachweis darüber erbracht. Und jetzt?

Habe meine BC am 13.07. gekündigt, Maileingang wurde auch bestätigt. Trotzdem behauptet DB, dass meine Kündigung nicht fristgerecht eingegangen sei. Habe vor exakt einer Woche die Eingangsbestätigung zur Kündigung per Mail verschickt und außer - natürlich - einer Eingangsbestätigung nichts weiter erhalten. Darf ich mit einer abschließenden Beantwortung rechnen oder kommt als nächstes eine Mahnung?
Grüße aus Bochum, c.a.

CA67
CA67

CA67

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahncard-Service:

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Hier antworten keine Hellseher, deshalb kann auch keiner voraussehen wie die Bahn reagieren wird.

Aus Deinen Angaben ist auch nicht zu entnehmen, ob der Maileingang am 13.07. tatsächlich noch fristgerecht war. Wenn der Ablauf der zu kündigenden BahnCard am 24.08. oder danach war, dann ist eine am 13.07. eingegangene Kündigung fristgerecht. Falls das Ablaufdatum der BahnCard vor dem 24.08. lag, dann ist die Kündigungsfrist (6 Wochen vor Ablauf) nicht eingehalten worden und Deine BahnCard verlängert sich um ein Jahr.

Da wegen der aktuellen Situation das Mailaufkommen sehr hoch ist, dauert es mehrere Wochen nach Maileingang, bis eine Mail bearbeitet wird. Wahrscheinlich wurde die Mail vom 13.07. noch nicht zur Kenntnis genommen.

Nach den BahnCard Bedingungen ist die BahnCard schriftlich zu kündigen. Deshalb muß eine E-Mail auch nicht zwingend anerkannt werden. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine BahnCard Online über ein Kontaktformular zu kündigen. https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

Niemand hier hat Zugang auf Vorgänge bei der Deutschen Bahn oder auf Deine BahnCard Daten. Deshalb solltest Du Dich telefonisch (wegen der sehr langen Antwortzeiten auf Mails) an den BahnCard Service wenden.

Rufe einfach an unter 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).