Nach oben

Frage beantwortet

Handyticket wird angezeigt aber beim Öffnen leer

Hallo,

ich habe seit ein paar monaten meine VVS PolyGO-Karte auf das Handyticket umgestellt.
Eben habe ich zufällig das Ticket angeklickt und festgestellt, dass der Inhalt komplett leer ist.

Ich bekomme eine leere seite "Handy-Ticket" wo zuvor QR-Codes, mein Bild und andere Informationen angezeigt wurden.

Ich habe die App bereits neu installiert und das Handy neu gestartet. Das hat nicht geholfen.

Wie kann ich das Problem lösen? Was würde bei einer Kontrolle passieren?

Gruß

GeorgW
GeorgW

GeorgW

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
321 / 750
Punkte

Da müsstest Dich mal an das Abo Center wenden. Für Handy-Tickets haben die die E-Mailadresse
abo-mobile@bahn.de
Würde gleich nen Screenshot mitschicken und was Du für ein Endgerät benutzt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
321 / 750
Punkte

Da müsstest Dich mal an das Abo Center wenden. Für Handy-Tickets haben die die E-Mailadresse
abo-mobile@bahn.de
Würde gleich nen Screenshot mitschicken und was Du für ein Endgerät benutzt.

GeorgW
GeorgW

GeorgW

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hab abo-mobile@bahn.de geschrieben.
Die haben sich direkt bei mir gemeldet.
Anscheinend habe ich da einen BUG entdeckt.
Die Sache wird untersucht und irgendwann gefixt.
Ich soll mir erstmal den DB-NavigatorBeta herunterladen.
Dort tritt das wohl nicht auf.

28Andreas
28Andreas

28Andreas

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe seit heute das Problem auch, Ticket wird angezeigt, versucht man es zu öffnen (QR Code + Bild) so bleibt die Seite leer.
So etwas ist schon sehr ärgerlich, wenn man schon mit der Bahn unterwegs ist, und dem Kontrolleur das Problem rüberbringen muss.
Ich hatte zum Glück einen verständnisvollen Kontrolleur, welcher dies eingesehen hat, das die App ein Problem hat.

Habe jetzt die beta App geladen, da funktioniert die Anzeige des Tickets.

Dies bezieht sich auf Android 10 (LOS)

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen Fehler, der bereits in der Analyse ist. Bitte nutzen Sie die Beta Version der DB Navigators. Damit ist das Laden der Abos wieder möglich. /ka