Nach oben

Frage beantwortet

darf ich für essen und trinken die Maske im ICE abnehmen ?

darf ich für essen und trinken die Maske im ICE abnehmen ?

Bahnmichl
Bahnmichl

Bahnmichl

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (41)

84%

84% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

RicoSchubert
RicoSchubert

RicoSchubert

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Was versteht man nur unter kurz.
Ich bin nächste Woche mit meinen Kinder 9h im Zug die meiste Zeit im ICE, davon 3h im Regionalzug.

Da der Tag sehr zeitig beginnt, wird im ICE Gefrühstückt und zu Mittag gegessen, das Angebot ist ja diesbezüglich auch reichlich.
Was versteht man dann unter kurz....?

Ja es wird eine Interessante Reise, wo man im Allgemeinen nur noch über Strafen redet, aber nicht über mögliche Alternativen. Ich bin gespannt.

Im Bordrestaurant kann die Maske zum Essen sowieso abgenommen werden (dort hinterlegt man dann ganz normal seine Kontaktdaten).

Kurz heißt einfach, dass die Maske nur ab sollte, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn das Frühstück halt 10 Minuten dauert, ist das eben so (optimal wäre, die Umsteigezeiten zu nutzen und draußen zu essen), aber eben nicht sein Essen mehrere Stunden vor sich liegen lassen und immer nur zubeißen, wenn gerade der Zugbegleiter kommt.