Frage beantwortet

Warum werden im Sommerticket keine Verbindungen zur Fahrradmitnahme angeboten?

Hallo. Ich möchte am 29.08 von Friedrichshafen Stadt nach Bielefeld per Sommerticket reisen und dabei mein Fahrrad mitnehmen. Per Navigator lassen sich super Verbindungen heraussuchen, die eine Fahrradmitnahme ermöglichen. In dem Portal des Sommertickets sind jedoch nur ein Bruchteil der Verbindungen aufgeführt, sodass eine Fahrradmitnahme wegen Fahrt im ICE unmöglich ist. Wie kann ich dieses Problem lösen? Im DB Reisezentrum werde ich nur an die Nummer des Supports verwiesen, die mir auch nicht helfen konnten. Es kann doch nicht sein, dass ich ein extra Ticket kaufen muss, wenn mit dem Sommerticket groß mit vier Fahrten durch ganz Deutschland geworben wird. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

NiklasKn
NiklasKn

NiklasKn

Ebene
0
11 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Hier gibt's auch schon eine ausführliche Diskussion dazu:
https://community.bahn.de/questions/2378743-buchung-fahrt...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„ Es kann doch nicht sein, dass ich ein extra Ticket kaufen muss, wenn mit dem Sommerticket groß mit vier Fahrten durch ganz Deutschland geworben wird.“

Warum kann es nicht sein? Es wird ja nicht damit geworden, dass ein Fahrrad mitgenommen werden kann...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Es wird ja nicht damit geworden, dass ein Fahrrad mitgenommen werden kann..."

Im Gegenteil, bei den FAQ's zum Sommerticket steht sogar ausdrücklich: "Eine kostenpflichtige Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung bei Mitnahme in IC/EC-Zügen wird benötigt."

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„ Im Gegenteil, bei den FAQ's zum Sommerticket steht sogar ausdrücklich“

Und FAQ sind jetzt nun auch schon Werbung??? o_O

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, aber wer Werbung liest, sollte sich danach auch über die Bedingungen des Angebotes informieren.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Und wo in den Bedingungen (https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/preise_angebote/pdf_div...) steht etwas von der Fahrradmitnahme?

Aber ist auch egal, da will es jemand nicht verstehen. Okay für mich....

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Hier gibt's auch schon eine ausführliche Diskussion dazu:
https://community.bahn.de/questions/2378743-buchung-fahrt...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Aber ist auch egal, da will es jemand nicht verstehen. Okay für mich...."

=> Für mich auch, denn ich fühle mich jetzt nicht angesprochen. ;-)

NiklasKn
NiklasKn

NiklasKn

Ebene
0
11 / 100
Zwar wird die Fahrradmitnahme nicht explizit erwähnt, aber wenn von vier Fahrten durch Deutschland gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass eben wie immer eine Fahrradmitnahme möglich ist. Ist für mich selbstverständlich.
Und dass nur sehr wenige Verbindungen überhaupt zur Buchung zur Verfügung stehen, wird auch höchstens im Nebensatz erwähnt.
Ist schade, weil ich mir das Ticket hauptsächlich für die Fahrt gekauft habe.