Frage beantwortet

Wo ist meine Rückfahrt hin?

Hallo liebe DB

Ich habe am 13.07.2020 ein Ticket gebucht für Hinfahrt und Rückfahrt..mit der Hinfahrt war alles super! Aber jetzt folgendes Problem:

Ich habe heute von Ihnen eine Mail erhalten das es auf meine Rückfahrt am 20.08.2020 zu einem geänderten Fahrplan kommen wird und ich mich darüber über die DB Seite informieren kann.. Dies ist mir aber nicht möglich da meine Rückfahrt nicht mehr angezeigt wird.. Ich bitte sie mir daher (wenn möglich) Informationen zu meinet geplanten Reise zu geben) dies wäre am 20.08.2020 um 15:11 Uhr mit der S3 von Backnang nach Stuttgart HBF und dann vom Stuttgart HBF bis Mannheim HBF um 16:06 Uhr mit dem ICE 594 und dann nochmal von Mannheim HBF bis Dortmund HBF um 17:36 uhr mit dem ICE 204

Wenn sie mir darüber keine Auskunft geben können wäre ich ihnen sehr dankbar wenn sie mir sagen können was ich tun kann dass meine Rückfahrt online auf der DB Seite wieder angezeigt wird und die Informationen zu dem geänderten Fahrplan, denn in der DB Navigator App steht meine Rückfahrt noch aber keine Informationen zu dem geänderten Fahrplan am 20.08.2020

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Jeanny93
Jeanny93

Jeanny93

Ebene
0
73 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ist nicht die "liebe DB", hier antworten (liebe) Bahnkunden:

"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

"was ich tun kann dass meine Rückfahrt online auf der DB Seite wieder angezeigt wird"

Wenn ich Backnang-Dortmund für den 20.08.2020 in die Reiseauskunftssuche bei der DB eingebe, wird mir genau diese von Ihnen genannte Verbindung angezeigt....

Backnang ab 15:11 5 S 3 S-Bahn Richtung: Stuttgart Flughafen/Messe
Stuttgart Hbf (tief) an 15:45 101

Stuttgart Hbf ab 16:06 9 ICE 594 Intercity-Express Richtung: Berlin Gesundbrunnen
Mannheim Hbf an 17:29 2

Mannheim Hbf ab 17:36 3 ICE 204 Intercity-Express Richtung: Dortmund Hbf
Dortmund Hbf an 20:32 10

Eventuell haben sich die Gleisangaben geändert?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ist nicht die "liebe DB", hier antworten (liebe) Bahnkunden:

"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

"was ich tun kann dass meine Rückfahrt online auf der DB Seite wieder angezeigt wird"

Wenn ich Backnang-Dortmund für den 20.08.2020 in die Reiseauskunftssuche bei der DB eingebe, wird mir genau diese von Ihnen genannte Verbindung angezeigt....

Backnang ab 15:11 5 S 3 S-Bahn Richtung: Stuttgart Flughafen/Messe
Stuttgart Hbf (tief) an 15:45 101

Stuttgart Hbf ab 16:06 9 ICE 594 Intercity-Express Richtung: Berlin Gesundbrunnen
Mannheim Hbf an 17:29 2

Mannheim Hbf ab 17:36 3 ICE 204 Intercity-Express Richtung: Dortmund Hbf
Dortmund Hbf an 20:32 10

Eventuell haben sich die Gleisangaben geändert?

Jeanny93
Jeanny93

Jeanny93

Ebene
0
73 / 100
Ja..wenn ich es manuell eingebe werden mir die Verbindungen auch angezeigt..aber in meiner Buchung nicht..Die Rückfahrt ist nicht mehr aufgelistet in der DB navigator App jedoch schon.. Das wundert mich doch sehr...würde einfach gerne wissen warum das so ist und warum mir von dem geänderten Fahrplan nichts angezeigt wird..

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen. Haben Sie ein Ticket für die Rückfahrt, z.B. als pdf?

Wenn ja, ist alles fein.
Wenn Sie kein Ticket haben, brauchen Sie ein neues. Dann ist vielleicht bei der Buchung etwas schiefgelaufen. Haben Sie Hin- und Rückticket in einem Buchungsvorgang gekauft oder haben Sie separate Tickets?

Jeanny93
Jeanny93

Jeanny93

Ebene
0
73 / 100
Also ich versuche es nochmal kurz zu erklären

Ich habe am 13.07.2020 Hinfahrt und Rückfahrt zusammen gekauft die mir online und in der DB App angezeigt wurde..aber heute als ich mich nach der E.Mail von der deutschen Bahn wegen dem geänderten Fahrplan auf der Internetseite in meinem Konto eingeloggt habe fahr nur noch die Hinfahrt aufgelistet(die am 28.07.2020 war) jedoch nicht die Rückfahrt für den 20.08.2020 aber wie gesagt in der DB Navigator App steht die Rückfahrt noch aber sowohl online auf der DB Seite noch in der DB Navigator App steht etwas von einem geänderten Fahrplan.. Ich hoffe ich hab es jetzt verständlicher geschrieben. Wie schon bereits gesagt bin ich einfach sehr verwundert das mir meine Rückfahrt nur in der App angezeigt wird und dass es keine Informationen über den geänderten Fahrplan gibt.

Jeanny93
Jeanny93

Jeanny93

Ebene
0
73 / 100
Entschuldigung ich meinte nicht fahr sondern wahr

Auch mir wird Ihre gebuchte Verbindung in der Reiseauskunft noch angezeigt. Wie zeka schon schrieb, kann es sich einfach nur um eine Gleisänderung handeln. /ti

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, ich verstehe es leider immer noch nicht ganz. Ist vielleicht aber auch nicht wichtig, weil:

bei der Buchung haben Sie eine Auftragsnummer bekommen (6stellig). Unter http://www.bahn.de/auftragssuche können Sie diese Nummer und Ihren Nachnamen eingeben, dann bekommen Sie das Ticket angezeigt, können es als pdf abspeichern/ausdrucken und für die Fahrt nutzen.

"dass es keine Informationen über den geänderten Fahrplan gibt."

Das ist normal bei der Bahn. Man wird nur darüber informiert, dass sich etwas ändert, aber es wird nicht gesagt, was sich ändert.

Die Züge fahren (Stand heute) und wenn Sie ein Ticket haben, können Sie mit den gebuchten Zügen fahren.

Wenn Sie immer noch unsicher sind, hilft vielleicht ein Anruf beim Online-Service, denn die Mitarbeitenden dort haben Einblick in Ihre Buchungen und können Ihnen vielleicht besser weiterhelfen.
0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf