Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator: Eingeloggt als Business-Kunde. Sind Bahncard-Services möglich?

EIngeloggt als:
"Name
Login, Geschäftskunde"

Nach PIN eingabe kommt keine Reaktion und es erscheint weiter "Sie sind zur Nutzung der BahnCard Services nicht angemeldet".

Fairphone 2 mit Android 7.

oehhar
oehhar

oehhar

Ebene
0
42 / 100
Antworten

oehhar
oehhar

oehhar

Ebene
0
42 / 100
Ja, klar, wobei die Seite ja keine Schritte zeigt, aber die sind m.E. klar. Es klappt halt einfach nur nicht, ohne Meldung wird zurück gesprungen.

Im Browser auf dem PC funktioniert es ja.
Man ist ja als Business-Kunde gezwungen, noch einen Privat-Login zu haben, für Bahncard Services (Punkte einlösen) oder falls ich mit Fahrad unterwegs bin.

Deshalb vermute ich, dass das in der App nicht klappt, da ja die Bahncard-Services gezwungenermaßen auf einem anderen Konto (Privatkonto) eingerichtet sind als das im DB Navigator eingeloggte Konto (Business-Konto).

Ich habe diese Frage ja seit 3 Jahren jählich gestellt, immer ohne Ergebnis.

Deshalb ist natürlich wieder aufgeben dran.

Ich wollte eigentlich nur meine Bahncard im DB Navigator hinterlegen, damit ich diese nicht mehr zeigen muss und damit Comfort-Checkin funktioniert. Brauche ich dafür überhaupt die Bahncard-Services oder suche ich an der falschen stelle ?

Unter "Meine Bahncards" kommt halt nichts, obwohl die Bahncard mit dem Business-Login gekauft und verknüpft ist.

Viele dank,
Harald

oehhar
oehhar

oehhar

Ebene
0
42 / 100
Danke für die Antwort.

Ja, klar.

Das ist ja die einzige Möglichkeit. Der Business-Login bietet die Möglichkeit ja nicht.

Viele Grüße,
Harald

oehhar
oehhar

oehhar

Ebene
0
42 / 100
Danke für die Motivation zu "Wieder aufgeben und ein Jahr warten ob was passiert".

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ganzen Business-Kunden ihre Bahncard nicht im Navigator haben. Aber wenn das so ist dann ist das so.

Danke und Freude,
Harald

oehhar
oehhar

oehhar

Ebene
0
42 / 100
Ich habe jetzt final herausgefunden was läuft:

• Wenn man sich als Geschäftskunde in DB Navigator anmeldet, erscheint bei "Bei Bahncord services anmelden" nach der PIN-Eingabe und Knopf "Weiter" gar nichts und es passiert auch nichts. Es funktioniert einfach nicht.
  • Wenn man sich als Privatkunde in DB Navigator anmeldet klappt das "Bei Bahncard services anmelden".

Verbesserungsvorschlag: wie im Netz (bahn.de) sollte auch hier der Hinweis kommen, dass mit einem Geschäftskonto keine Bahncard-Services möglich sind.

Viele Grüße und danke,
Harald