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Frage beantwortet

No automatic mail (confirmation) from fahrkartenservice@bahn.de

Dear DB,

I sent a mail to fahrkartenservice@bahn.de about a problem with a "Stornierung", but I didn't receive an automatic mail with the confirmation that my e-mail has been received in good order. Is this normal? (No problem to answer me auf Deutsch)

Vielen Dank!

KevinDbbt
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Ich habe es eben einmal getestet und bekam eine automatische Eingangsbestätigung. Woran es bei Ihnen liegt, dass keine verschickt wird, kann ich so pauschal nicht sagen.
Aber auch wenn morgen die Fahrt ist, ist es nicht schlimm, denn es zählt das Datum des Vorgangs. Wenn die Anfrage also vor dem Geltungstag eingereicht wird und es erst nach dem Geltungstag bearbeitet wird, wird es dennoch so bearbeitet, als wenn das Ticket noch nicht die Gültigkeit erreicht hat.
Wann haben Sie denn die beiden E-Mails geschickt? Eventuell gab es da ein technisches Problem mit dem Versand. Versuchen Sie es notfalls jetzt erneut, denn jetzt sollte es definitv klappen. Eine Meldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, haben Sie aber auch nicht bekommen, oder? /no

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Weitere Antworten

Guten Morgen, normalerweise erhält man eine automatische Eingangsbestätigung. Bitte prüfe daher einmal, ob diese vielleicht im Spam-Ordner gelandet ist. Ansonsten schicke zur Sicherheit noch einmal die E-Mail von einer anderen E-Mail-Adresse und prüfe dann, ob du eine Eingangsbestätigung bekommst. /no

KevinDbbt
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Guten Morgen,
Hallo DB,

Keine automatische Eingangsbestätigung im Spam Ordner...
E-mail von einder anderen E-Mail-Adresse --> Das habe ich getan, aber auch keine autmatische Eingangsbestätigung...

KevinDbbt
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Maybe some more information.
I want to do a "Stornierung", but I receive allways this message:

Die Online-Stornierung Ihres Tickets ist leider nicht möglich, da die bei der Buchung eingesetzte Kreditkarte nicht mehr gültig ist. Bitte wenden Sie sich an unser Servicecenter um uns Ihre neuen Kreditkartendaten mitzuteilen. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/servicecenter. Bitte halten Sie neben Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer auch Ihre neuen Kreditkartendaten bereit.

So I contacted the "Servicecenter" but they couldn't help me. I had to send an e-mail to fahrkartenservice@bahn.de... (not normal!)

We are talking about tickets for tomorrow. Stress!

Ich habe es eben einmal getestet und bekam eine automatische Eingangsbestätigung. Woran es bei Ihnen liegt, dass keine verschickt wird, kann ich so pauschal nicht sagen.
Aber auch wenn morgen die Fahrt ist, ist es nicht schlimm, denn es zählt das Datum des Vorgangs. Wenn die Anfrage also vor dem Geltungstag eingereicht wird und es erst nach dem Geltungstag bearbeitet wird, wird es dennoch so bearbeitet, als wenn das Ticket noch nicht die Gültigkeit erreicht hat.
Wann haben Sie denn die beiden E-Mails geschickt? Eventuell gab es da ein technisches Problem mit dem Versand. Versuchen Sie es notfalls jetzt erneut, denn jetzt sollte es definitv klappen. Eine Meldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, haben Sie aber auch nicht bekommen, oder? /no

KevinDbbt
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I already sent 3 mails, every time without "Eingangsbestätigung" :(
Can someone check that my mail has been received in good order? Or is there another solution?
I am not difficult, I only want the Stornierung.

I also contacted 2 times Servicecenter by phone... The couldn't help me... :(

Hier kann Ihnen leider keiner weiterhelfen, da wir keinen Einblick in diese Daten haben. Bitte wenden Sie sich telefonisch noch einmal an den Online-Service. /ni

KevinDbbt
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OK. They are working on a solution! And I finally received an "Eingangsbestätigung".

Vielen dank.