Frage beantwortet

Zugpersonal - sieht Fahrgäste nicht!

Gerade erlebte ich eine Begegnung mit einer Zugführerin der 3. Art. Zugführerin steht an offener Tür und ich möchte einsteigen. Die Mitarbeiterin der DB AG drängt sich vor und schließt die Tür ohne meinen Hinweis zu beachten, daß ich einsteigen möchte!
Ich laufe am Zug entlang, dort 2. Mitarbeiter der DB AG. Das gleiche Vorgehen, diesmal Mitarbeiter! Es handelte sich um ICE 502! Als Vielfahrer kam ich mir doppelt v... vor! Ist das normal oder die aktuelle Form der Kundenbetreuung!

Vielfahrer2019M
Vielfahrer2019M

Vielfahrer2019M

Ebene
1
112 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn.

Ansonsten wartet ein Zug auch nicht auf einsteigende Fahrgäste, sondern es gibt Fahrpläne und Abfahrtzeiten. Damit der Zug pünktlich abfahren kann, beginnt vor der Abfahrtzeit die Abfertigung des Zuges inclusive dem Türenschließen. Dann ist ein Eisteigen nicht mehr möglich. Insbesondere im Fernverkehr ist es normal, das 20-25 Sekunden vor der Abfahrt die Türen geschlossen werden.
Wer dann erst einsteigen möchte, ist leider zu spät und hat den Zug verpasst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn.

Ansonsten wartet ein Zug auch nicht auf einsteigende Fahrgäste, sondern es gibt Fahrpläne und Abfahrtzeiten. Damit der Zug pünktlich abfahren kann, beginnt vor der Abfahrtzeit die Abfertigung des Zuges inclusive dem Türenschließen. Dann ist ein Eisteigen nicht mehr möglich. Insbesondere im Fernverkehr ist es normal, das 20-25 Sekunden vor der Abfahrt die Türen geschlossen werden.
Wer dann erst einsteigen möchte, ist leider zu spät und hat den Zug verpasst.