Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahnCard abgelaufen

Wie ich sehe, ist die erneuerte bahnCard auf meinem Konto abgelaufen. Daraus geht hervor, dass die Fahrkarte bis zum 25.06.2021 gültig ist, der Status jedoch abgelaufen ist.

Muaz
Muaz

Muaz

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das bleibt auch so, wenn man nach unten wischt und dadurch eine Aktualisierung auslöst?

Hallo,

wenn Sie die BahnCard nicht gekündigt haben, verlängert sich diese automatisch um ein weiteres Jahr. Sollten Sie die Folgekarte noch nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service.
Wie kabo schon geschrieben hat, können Sie die BahnCard auch in der DB Navigator App aktualisieren.
Welche Fahrkarte soll bis 25.06.2021 gültig sein, oder meinten Sie damit die BahnCard? /ni

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Falls sie die virtuelle BC in der Handy-App meinen, dann läuft diese immer nur einen Monat und muss danach aktualisiert werden. Meist macht das die App vollautomatisch, so dass man gar nichts tun muss, allerdings klappt das nicht immer (z.B. falls gerade kein Internet verfügbar war, als die App die virtuelle BC erneuern wollte). Man kann die BC aber auch einfach selbst aktualisieren, indem man die entsprechende Ansicht (die Übersichtsseite wo die Karten gelistet sind, nicht das Bild der BC selbst) in der App nach unten zieht.

Der Grund, warum die virtuelle BC monatlich aktualisiert werden muss ist einfach Schutz vor Missbrauch. Falls die BC ungültig wird (Rechnung nicht bezahlt, als gestohlen/verloren gemeldet, Abo abgelaufen, usw.), dann kann man die ungültige virtuelle Karte dann auch nicht ewig weiter nutzen. Solange die Karte gültig ist, kann man die BC in der App dagegen aktualisieren und weiter nutzen.

Muaz
Muaz

Muaz

Ebene
0
12 / 100
Ich kann meine Bahn karte einsehen, aber sie hat diese Meldung "Your BahnCard has to be refreshed".
Das Herunterdrücken zum Aktualisieren hilft nicht, dies zu beheben. Ich habe die Rechnung bereits bezahlt, aber wegen der Adressänderung habe ich die Karte nicht erhalten. Ich habe auch eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Hallo Muaz,

können Sie Ihre aktuelle BahnCard in "Meine Bahn" auf bahn.de einsehen?
Ist eine Aktualisierung auf dem genannten Weg nicht möglich ist, empfehle ich Ihnen, den BahnCard-Service: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter*innen haben Einblick in Ihre Daten und können den Status überprüfen. /ka