Frage beantwortet

S Leistung wurde storniert

Guten Tag habe gestern über paydireckt
Das Ticket bezahlt Status lautet bearbeitet
Dort steht s Leistung wurde storniert
Ich habe aber NIX storniert
Und wie komme ich jetzt an mein Ticket

Maierw
Maierw

Maierw

Ebene
0
11 / 100

Sie müssen ein neues Ticket buchen. Das andere bereits bezahlte wird automatisch innerhalb von 7 Tagen zurücküberwiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Maierw
Maierw

Maierw

Ebene
0
11 / 100
Wie kann das den sein das das Ticket von ihrer Seite aus storniert wird und mir als Kunden nix mitgeteilt wird
Das es storniert wurden ist

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich ist irgendetwas beim Bezahlvorgang schief gelaufen. Der Bahn-, der PayDirect- und ggfs. der Server der Bank müssen sich ja über die Zahlung austauschen, und falls es hier zu einer Störung kommt, bekommt der Bahn-Server keine Rückmeldung über eine erfolgreiche Zahlung, und storniert daher den Auftrag wieder. Die anderen beteiligten Server wickeln den Auftrag wieder zurück, wenn der Vorgang nicht korrekt abgeschlossen werden kann, so dass irgendwann dann auch das Geld wieder zurückkommt.

Hallo. Hier wurde es ja schon soweit erklärt. Dies passiert, wenn es beim Abschluss der Buchung zu einem Fehler kommt. Die Zahlung erfolgt dann zwar, aber die Buchung selbst wird nicht erstellt. Man bekommt auch keine Buchungsbestätigung und im Account auf bahn.de ist keine neue Buchung hinterlegt. Dadurch, dass durch die fehlende Ticketerstellung ein Guthaben entsteht, da der Betrag ja abgebucht wurde, wird das Guthaben auch automatisch erstattet. Es handelt sich um einen automatischen Prozess, daher informiert Sie auch keiner, dass die Buchung nicht geklappt hat. /no