Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein ist weg?

Hallo vor ein paar Tagen habe ich einen Mitfahrer Gutschein bei mir in der BahnBonus App gesehen und wollte ihn jetzt einlösen aber jetzt ist er weg obwohl er noch bis zum 16.8 gültig war!

Nikimen130
Nikimen130

Nikimen130

Ebene
0
4 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ja das ist leider so. Einfach einen Screenshot davon anfertigen.

Die Bahn sagt ja auch nicht, dass der Gutschein bis zum 16.08 in der App verbleibt, sondern nur dass er bis dahin einlösbar wäre.....

Ich wünsche mir hier auch einen besseren Service...

Guten Morgen. Wie es hier schon gesagt wurde, werden die Angebote nicht immer bis zum Ende der Laufzeit angezeigt. Der Vorschlag, einen Screenshot zu machen, ist empfehlenswert, sofern Sie ein Angebot sehen, was für Sie interessant ist und noch nicht sofort genutzt werden kann. /no

Das ist aber auch nicht Sinn der Sache, jedes Mal Screenshots anzufertigen. Dann sollen die Angebote doch bis zum Stichtag dort verbleiben. Das ist technisch nicht die große Hürde.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es liegt nicht an der technischen Hürde. Es ist einfach nicht gewollt. Solche Werbeaktionen (wie z.B. Gutscheine) sollen ja dazu animieren, zusätzliche Spontanfahrten zu unternehmen, die man sonst gar nicht, oder zumindest nicht mit der Bahn unternommen hätte. Es sollen zusätzliche Einnahmen für die Bahn erzielt werden.
Es ist nicht gewollt, dass Gutscheine für Fahrten genutzt werden, die man ohnehin schon mit der Bahn geplant hat, um dabei zu sparen. Denn dann hätte die Bahn sogar einen Verlust.
Deshalb muss man solche Aktionen "unberechenbar" machen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Komisch: Real, Rewe, Penny, Edeka, Netto und andere wollen mich auch zu Spontankäufen animieren, indem Sie mir für eine begrenzte Zeit x-fache Payback- oder Deutschlandcard-Punkte-Coupons anbieten. Das ist seriös und berechenbar: Bisher löste sich noch kein Coupon vor dem versprochenen Ablauf in Luft auf.

Und wenn es doch mal passieren sollte, werde ich den entsprechenden Saftladen aus Verärgerung darüber bestimmt eine Zeitlang meiden…