Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Internationale Buchung nicht möglich?

Hallo,

ich würde gerne eine internationale Buchung durchführen für 3 Personen von Pau (Frankreich) nach Karlsruhe.

Ich habe es bereits 12 mal probiert, der Vorgang wird jedes Mal bereits vor der Zahlung abgebrochen. Ich habe es ebenfalls auf der französischen Seite probiert, auf scnf.com – dort funktioniert es auch nicht.

Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass ein technisches Problem aufgetreten sei.

Sind Buchungen gerade allgemein nicht möglich? Geht das noch jemandem so?

elkel13
elkel13

elkel13

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe es ebenfalls auf der französischen Seite probiert, auf scnf.com – dort funktioniert es auch nicht."

Dort gibt es zwar einiges, aber die aktuelle Buchungsseite ist hier:

https://de.oui.sncf/de/?redirect=yes

Workaround:

Länger Pause (z. B. Übernachtung) in Paris und getrennt buchen (es werden eh 2 separate Fahrkarten berechnet).

Bei der SNCF hat man im Moment die besseren Karten bei Umbuchungen oder Stornierungen:

https://de.oui.sncf/de/hilfe-de/coronavirus

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Allgemein:
Fahrten von Frankreich nach Deutschland sollte man bei der SNCF buchen. Das gleiche gilt für Fahrten von Deutschland nach Frankreich, wenn ein Umstieg innerhalb Frankreichs erforderlich ist.
Sollte es zu Problemen innerhalb Frankreichs kommen, leistet die SNCF erfahrungsgemäß keine Unterstützung, wenn das Ticket bei der DB gekauft wurde.
Guten Gewissens kann man eine Buchung bei der DB nur für Fahrten empfehlen, die in Deutschland starten und keinen Umstieg innerhalb Frankreichs erfordern.

elkel13
elkel13

elkel13

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Auf https://de.oui.sncf/de/?redirect=yes funktioniert es auch nicht.

Scnf und die Deutsche Bahn weisen beide auf einen technischen Fehler hin.

Es handelt sich um die Fahrt von Pau nach Karlsruhe am 27.08., Abfahrt 07:48, Ankunft 17:31, Umstieg in Paris.

elkel13
elkel13

elkel13

Ebene
0
22 / 100
Punkte

"Entschuldigung, es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Bitte prüfen Sie Ihre Daten und versuchen Sie es später erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Service Center für internationale Buchungen unter Tel.: 0180 6 62 70 01 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz, Anrufe aus dem Ausland können höhere Kosten verursachen, abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter) oder per E-Mail an: service-international@bahn.de.
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. - So. (inkl. gesetzlicher Feiertage): 10:00 - 17:00 Uhr"

Ich habe es zum nun zum x-ten Mal probiert. Das ist das, was immer kommt, bevor es zur Zahlung weitergeht.

elkel13 - Sie akzeptieren die "AGB für den Internetverkauf von Fahrkarten unter http://www.international-bahn.de"; sowie die "Allgemeinen Beförderungsbedingungen von SNCF" und klicken dann auf "Zur Zahlung"? Kommt dann schon die Fehlermeldung? Oder können Sie noch die Zahlungsdaten eingeben und auf "Jetzt kaufen" klicken? /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich entschuldige mich schonmal für die Frage - aber haben Sie es mal mit Cache- und Cookie-Löschung versucht?