Frage beantwortet

Ticket/Reise coronabedingt bis 31.10. nachholen

Hallo,

das ursprüngliche Ticket war für eine Verbindung über Hannover nach Hamburg gebucht. Kann ich jetzt im August anhand des abgelaufenen Tickets in der App eine Reise nur bis Hannover antreten und hier jegliche Bahnverbindung wahrnehmen?

Ich möchte gern im Vorfeld vermeiden bei Kontrolleuren in Erklärungsnot bezüglich dieser Regelung zu kommen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

TanjaC
TanjaC

TanjaC

Ebene
0
11 / 100

TanjaC, die von Ihnen genannten Verbindungen sind alle erlaubt. Wenn Sie direkt mit der RB nach Helmstedt oder Braunschweig fahren, ist es ja sogar etwas kürzer als über Magdeburg Hbf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist kein Problem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TanjaC,
Sie können ohne Weiteres auch nur bis Hannover fahren. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich Ihren zweiten Satz "....und hier jegliche Bahnverbindung wahrnehmen" richtig verstehe. Wenn es darum geht, zeitlich flexibel zu sein: Ja, das ist kein Problem. Wenn es um die flexible Nutzung der Strecke geht, ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Denn Sie müssen sich hier an den auf der Fahrkarte angegebenen Wegetext halten. Daher frage ich lieber nach: Wie lautet Ihre ursprüngliche Verbindung und wie wollen Sie stattdessen fahren? /aj

TanjaC
TanjaC

TanjaC

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Die ursprüngliche Verbindung ist von Magdeburg-Sudenburg zu MD Hauptbahnhof (RB),dann mit einem IC über Hannover und mit ICE nach Hamburg.

Ich würde nun gern von MD Sudenburg nach Hannover fahren. Hier gibt es Verbindungen mit einem RB nach Braunschweig oder Helmstedt und von dort mit einem IC nach Hannover.

Wäre dies möglich? Die exakte Wegstrecke wie auf der Karte ( über MD HBF und dann nach Hannover) wurde mir in der App nicht angezeigt.

TanjaC, die von Ihnen genannten Verbindungen sind alle erlaubt. Wenn Sie direkt mit der RB nach Helmstedt oder Braunschweig fahren, ist es ja sogar etwas kürzer als über Magdeburg Hbf.