Frage beantwortet

Super Sparpreis EU (AT-DE): Darf ich in einen früheren Zug einsteigen?

Hallo! Ich habe ein Super Sparpreis EU Ticket gekauft von Wien nach Nürnberg und würde gerne am selben Tag einen Zug früher nehmen als gebucht. Ein neues Ticket kostet gleich wie das bereits gekaufte. Darf ich den früheren Zug ohne zusätzlichen Gebühren in Anspruch nehmen? Danke!

reisendetATDE
reisendetATDE

reisendetATDE

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Zugbindung gilt allerdings nur in Deutschland, nicht in Österreich. Wenn die direkte Strecke gebucht ist, dürfte die Zugbindung in Passau beginnen. Dies können Sie dem "Wegetext" entnehmen.
Bei einer anderen Verbindung als der gebuchten wäre eine neue Fahrkarte also nur für die Strecke in Deutschland nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, mit einem Supersparpreis sind Sie, zumindestens im Fernverkehr, an den gebuchten Zug gebunden.

Die Zugbindung gilt allerdings nur in Deutschland, nicht in Österreich. Wenn die direkte Strecke gebucht ist, dürfte die Zugbindung in Passau beginnen. Dies können Sie dem "Wegetext" entnehmen.
Bei einer anderen Verbindung als der gebuchten wäre eine neue Fahrkarte also nur für die Strecke in Deutschland nötig.