Frage beantwortet

Wie bekomme ich beim Ticketkauf über die DB App eine offizielle Rechnung inkl. Steuer Nr.?

Leider gibt es beim Ticketkauf über die DB App jetzt nur noch eine Buchungsbestätigung per Email und den Kaufbeleg zum Abruf. Dieser weist aber die MwSt nicht aus und ist auch sonst z.B. ohne Angabe der Steuern. der DB AG nicht als offizielle Rechnung für das Finanzamt gültig.
Wenn man unterwegs ist, kann mach auch das Ticket nicht online vor Ablauf abrufen und ausdrucken. Das geht dann erst wieder wenn man im Office ist.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich beim Kauf über die DB App eine korrekte, Buchhaltungs und Steuerrecht konforme Rechnung bekomme.

TILOSC
TILOSC

TILOSC

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Grundsätzlich ist das Ticket die Rechnung.
Wenn das Ticket nicht zusätzlich als PDF per Mail kam, können Sie es entweder vor der Reise über die Auftragssuche abrufen oder fahrkartenservice@bahn.de anschreiben, und darum bitten dass man Ihnen das Ticket noch einmal zusendet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Grundsätzlich ist das Ticket die Rechnung.
Wenn das Ticket nicht zusätzlich als PDF per Mail kam, können Sie es entweder vor der Reise über die Auftragssuche abrufen oder fahrkartenservice@bahn.de anschreiben, und darum bitten dass man Ihnen das Ticket noch einmal zusendet.

Ich habe meine Buchungsbestätigung gerade angeschaut. Wie betasaur schon schrieb, ist in dieser auch das PDF als Onlineticket mit bei. Und dieses enthält alle deine gewünschten Daten.

-->"Leider gibt es beim Ticketkauf über die DB App jetzt nur noch eine Buchungsbestätigung per Email und den Kaufbeleg zum Abruf."<--

Das gibt es nicht erst seit jetzt, sondern schon sehr lange.