Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator UX-Änderung: Änderung des Link-Designs „Weitere Informationen“ bei Komfort-Check-in möglich?

Werte Reisende und Kolleg*innen der Bahn,

Mir ist aufgefallen, dass der Link zu weiteren Informationen zum Komfort-Check-in (bei entsprechenden Verbindungen versteckt hinter dem „i“ neben der eigentlich Funktion) etwas irreführend gestaltet ist - durch das vorangestellte Symbol hätte ich vermutet, hierüber eine Beschreibung in einem „Drop-Down“ oder einem In-App-Browser präsentiert zu bekommen, statt direkt auf die entsprechende Website umgeleitet zu werden. Handelt es sich hierbei um ein durchgehendes Designelement für Links im Navigator, oder ist da möglicherweise ein Fehler im Design unterlaufen?
Ich hoffe, dass meine Beschreibung soweit nachvollziehbar ist. :)

Gruß und allzeit gute Fahrt,
Robert Werner

rwerner93
rwerner93

rwerner93

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Guten Morgen. Nur noch einmal zur Sicherheit. Wenn Sie auf das Infosymbol beim Komfort Check-in drücken, werden Sie zur Infoseite auf bahn.de umgeleitet.
Es kommt immer darauf an, in welchem Umfang die Informationen sind. Zum Beispiel bei der Mitnahme von Kindern wird man ebenfalls auf die Website weitergeleitet, wenn man auf den Link klickt. Nicht alles lässt sich gut in einem kleinen Zusatzfenster erklären. /no