Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer ohne Hauptbuchenden

Ich habe ein Super Sparpreisticket für drei Personen. Der Hauptfahrer kann die Fahrt nicht antreten. Wie können die Mitreisenden ihre bezahlte Bahnfahrt nutzen. Storno ist nicht möglich, sagt die Hotline.

Katrins12345
Katrins12345

Katrins12345

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie können die Mitreisenden ihre bezahlte Bahnfahrt nutzen - gar nicht

Bei Onlinetickets ist die Anwesenheit des namentlich aufgeführten Reisenden zwingend erforderlich.

Möglicherweise kann Ihnen der Kundendialog noch helfen:

Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Guten Morgen, wie es schon richtig geschrieben wurde, kann das Ticket nicht genutzt werden. Der Kundendialog wird hier leider nicht helfen können. Sie können es nur einmal beim Online-Service versuchen, eventuell kann noch eine Lösung gefunden werden. Der Online-Service ist unter der gleichen Nummer erreichbar, die Woodstock genannt hat.

Woodstock - Der Kundendialog kann leider nicht auf die Tickets zugreifen und wird nicht helfen können. Oder geht es eher um eine Kulanzerstattung in Form eines Gutscheins? /no

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sollte Online-Service sein, nicht der Kundendialog.

Ich muss leider feststellen, dass nicht nur die Strukturen der DB kompliziert sind, sondern sogar die Moderation zur Verwirrung beiträgt.
Wenn es eine zentrale Nummer für Kundenanliegen gibt (was Vor- und Nachteile haben kann), sollte am besten auch ein einheitlicher Begriff dafür her, z.B. einfach: Kundenservice. An welche Abteilung man dann weiterverbunden wird und wie die genau heißt, sollte völlig nebensächlich sein.

Katrins12345
Katrins12345

Katrins12345

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es gibt keine Kulanz in diesem Fall. Die Dame an der Hotline gab mir noch eine Telefonnummer, wo ich es versuchen sollte. Es war die Nummer, unter der ich sie erreicht hatte.
Das lege ich unter Lehrgeld ab und mache es nicht wieder.