Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reiseschutz der ERGO momentan nicht buchbar?

Hi ihr,

ich probiere ein Ticket zu buchen und normalerweise kommt, wenn man ein Ticket ausgewählt hat irgendwann der Punkt "Ticket & Reservierung" bei dem man noch ein Ticket für den Nahverkehr und sonst auch immer die Reiseschutzversicherung der ERGO buchen konnte.
Das Ticket für den Nahverkehr kann ich mir immer noch dazu buchen, aber mir wird die Versicherung nicht mehr angezeigt.
Ist die moentan (wegen Corona) nicht buchbar oder ist das ein Fehler im System?

Danke für eure Hilfe!
LG Karlotta

Karlotta207
Karlotta207

Karlotta207

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen. Ich habe dies einmal geprüft und es wird auch weiterhin der Reiseschutz bei der Buchung angeboten. Kann es sein, dass Sie eine reine Nahverkehrsverbindung buchen oder um welche Strecke geht es genau? Dann schaue ich mir dies gerne einmal an. /no

Karlotta207
Karlotta207

Karlotta207

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Guten Morgen. Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte von Rissen nach Koblenz fahren. Das sind mehr als 100km und ein ICE ist enthalten. Zur Probe habe ich aber auch noch andere Verbindungen (Hamburg-München und Hamburg-Köln) ausprobiert und bei mit kommt das Angebot nachwievor nicht...:(

Ich habe auch einmal Ihre Strecke geprüft und bekomme die Versicherung angeboten.
Ich vermute, Sie buchen einen Flexpreis, oder? Denn bei Flexpreisen wird die Versicherung nicht angeboten. /no

Karlotta207
Karlotta207

Karlotta207

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich kann hier leider kein Foto einfügen, damit Sie sehen, dass es mir nicht angezeigt wir... Ich möchte den Zug am 07.10. um 12:47 Uhr von Rissen nach Koblenz nahmen und eigentlich möchte ich die 1. Klasse buchen, aber ich habe auch den SuperSparpreis ausprobiert und dort geht es auch nicht.
Ich habe jetzt auch Freunde gebeten bei ihnen zu gucken und es wird bei niemandem angezeigt.

Das ist wirklich merkwürdig. Bei mir wird die Versicherung angeboten:

Wurden vielleicht noch zusätzliche Angaben gemacht? Angabe einer BahnCard vielleicht oder ein Zwischenhalt vielleicht?

Ich kann nur einmal empfehlen, dass die Cookies gelöscht werden. Manchmal erzeugen diese auch einen Fehler. /no

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4975 / 5000
Punkte

Der Reiseschutz wird nur angeboten, wenn man als Kunde eingeloggt ist. Bei Buchungen ohne Anmeldung wird die Option nicht angezeigt.

Karlotta207
Karlotta207

Karlotta207

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke @kirroyal!
Jetzt wurde es mir angezeigt, aber ich kann es leider immer noch nicht buchen. Wenn ich es auswähle, dann wird das in der ersten Kostenübersicht aufaddiert, aber bei der Endbezahlung dann wieder abgezogen. Sehr merkwürdig. Ich werde es dann wohl jetzt ohne Versicherung buchen :( Schade