Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich beim Sparpreis-Ticket eine andere Nahverkehrs-Route wählen als In der Reiseverbindung beschrieben?

Hallo!
Ich hab mir heute ein Ticket für die Verbindung München/Hallbergmoos-Ulm gekauft.
Die Rückfahrt ist ein Sparpreis-Ticket. Am Wochenende wird in München gebaut wodurch ein Teil der S-Bahn Strecke gesperrt ist. Meine Reiseverbindung schlägt mir jetzt den SEV-Bus vor, allerdings wäre es viel schneller wenn ich mit der U-Bahn fahre.
Nun meine Frage ob das möglich ist. Zone und Richtung ändern sich dadurch nicht und im Nahverkehr besteht ja keine Zugbindung? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße

robin3
robin3

robin3

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

"Kann ich beim Sparpreis-Ticket eine andere Nahverkehrs-Route wählen als In der Reiseverbindung beschrieben?"

Prinzipiell ja.

"und im Nahverkehr besteht ja keine Zugbindung?"

Da ist soweit richtig, allerdings zählt die U-Bahn nicht zum Nahverkehr. NV = RB, RE, S-Bahn, IRE.

U-Bahn/Tram (also ÖPNV) können Sie nur nutzen, wenn auf dem Ticket hinter der Stadt "+City" vermerkt ist.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die S8 ab Hallbergmoos fährt über den Südring nach Pasing, die U-Bahn ist NICHT Yinkludiert, da Hallbergmoos nicht im City-Ticket - Bereich liegt.

Guten Morgen. Die Antwort von Leo ist korrekt. Hallbergmoos liegt nicht mehr im City-Ticket-Bereich. Die U-Bahn darf demnach nicht ohne zusätzliches Ticket genutzt werden. /no