Frage beantwortet

Zwei Tickets mit zwei Bahncards auf einmal bestellen möglich?

Meine Freundin und ich besitzen jeweils eine Bahncard. Wenn ich nun zwei Tickets kaufen möchte kann ich in der Buchung zwei Personen mit dem Zusatz BahnCard 50, 2. Klasse angeben. Ist das so möglich, oder müssen zwingend zwei einzelne Tickets über den jeweiligen Account der Person gebucht werden? Telefonsupport konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.

mrfedervogel
mrfedervogel

mrfedervogel

Ebene
0
11 / 100

" Ist das so möglich,"
Ja, das ist problemlos möglich.

Beim Kauf eines Tickets mit Rabatt ist es auch unerheblich ob sie eine Bahncard besitzen, sie können theoretisch auch für 5 Personen mit Bahncard Rabatt buchen wenn sie möchten.

Die Bahncard wird erst während der Fahrt kontrolliert und nicht beim Kauf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

" Ist das so möglich,"

Beim Kauf eines Tickets mit Rabatt ist es auch unerheblich ob sie eine Bahncard besitzen, sie können theoretisch auch für 5 Personen mit Bahncard Rabatt buchen wenn sie möchten.

mrfedervogel
mrfedervogel

mrfedervogel

Ebene
0
11 / 100
Heißt, solange die Person für die ich die zweite Karte mitkaufe ebenfalls eine BahnCard 50 vorweisen kann sollten sich hier keine Probleme ergeben? Wenn ja, dann vielen Dank für die Antwort :)

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000