Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann endlich wird denn der "Komfort Check-in" für Inhaber einer BC 100 verfügbar sein?

Ob dies in der Planung ist oder nicht, ist erst einmal nebensächlich.

Diese Aussage von ihnen jedoch suggeriert seit Monaten, dass der entsprechende Service auch für BC 100 Inhaber kommen wird.

"Da für den Komfort Check-in ein Handy- oder Online-Tickert zum Flex- oder Sparpreis notwendig ist, können Sie mit einer BahnCard 100 diesen Service leider derzeit nicht nutzen."

Entweder sie treffen hier endlich einmal eine genaue Aussage (ja kommt zu diesem Zeitpunkt, nein wird nicht kommen), oder sie realisieren es endlich.

ASCABG
ASCABG

ASCABG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Entweder sie treffen hier endlich einmal eine genaue Aussage (ja kommt zu diesem Zeitpunkt, nein wird nicht kommen), oder sie realisieren es endlich."
=> Weder noch, denn in einem Kundenforum antworten Ihnen Kunden, und wissen genauso viel wie Sie und können es wie Sie auch nicht realisieren.

Für Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Bahn unter: kundendialog@bahn.de

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Meine persönliche Meinung ist, es wird nicht kommen. Da weiterhin die Kontrolle der BC 100 erforderlich ist.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
@Ghize:
"Wann unterstützt und antwortet das DB Bahn-Team?
Wir lassen unseren Kunden den Vortritt bei der Beantwortung von Fragen, da wir aus Erfahrung wissen, wie viel Sie wissen. Das DB Bahn-Team beantwortet eine offene Frage erst nach einer gewissen Zeit, nach ca. drei bis vier Stunden, wenn keine richtige Antwort gegeben wurde oder die Antwort noch ein paar Ergänzungen benötigt. "

Was genau verstehen sie an diesem Passus nicht?

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Was genau verstehen sie an diesem Passus nicht?"

Was habe ich denn Ihrer Meinung nach nicht verstanden?

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage ist doch beantwortet. :)

tom721985
tom721985

tom721985

Ebene
1
209 / 750
Ich vermute, es wird so bald nicht kommen. Die DB muss ja nachvollziehen können, dass wirklich nur der Inhaber der BC100 fährt - daher ja auch das Foto auf der Karte. Das dürfte mit dem derzeitigen Komfort Check In System, sprich eine Zuordnung Ticket zu Sitzplatz, nicht gehen.
Finde aber auch nicht das dieses Thema Priorität haben sollte, die Fahrkartenkontrolle Bahncard 100 ist ja überlicherweise schnell und problemlos.

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Ich bin mit der Sichtkontrolle voll zufrieden und der Komfort Check-in wäre mir zu aufwendig.

Und die Sichtkontrolle hat nichts mit Bequemlichkeiten zu tun etc.

Freundliche Grüße