Diese Frage wartet auf Beantwortung

Storno einer Verbundsfahrkarte per DB App gekauft. Falsches Datum

Hi, wie kann ich ein Verbundsticket welches ich am 31.07.2020 per DB-App für 31.08.2020 gekauft habe stornieren? Es ist leider das falsche Datum. Bzw. kann das Ticket in einen Gutschein umgewandelt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Alex

alexej
alexej

alexej

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Storno ist bei den meisten Verbundtickets ausgeschlossen. Aber um eine genauere Antwort geben zu können und aus Interesse, bei welchem Verbund man Tickets im Vorraus buchen kann, um welchen geht es denn?

alexej
alexej

alexej

Ebene
0
11 / 100
Es handelt sich um ein VBB Einzelticket von Lübben (Spreewald) nach Berlin. Gibt es den gar keine Kulanz vor allem mit Gutschein? Bei jedem online kauf kann man doch innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Schreiben Sie mal an den Kundendialog, vlt können die ihenen auf Kulanz entgegkommen.
Das 2 wöchige Rückgaberecht gilt jedoch nicht für Dienstleistungen, darunter auch Reisen/Fahrkarten.

Guten Morgen. Die Tickets sind leider von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Gerade bei Fahrkarten, bei welchem sich der Preis nicht ändert, empfiehlt es sich, diese erst kurz vor der Fahrt zu erwerben.
Sie können sich an den Kundendialog wenden, aber viel Hoffnung kann ich Ihnen da leider nicht machen. /no