Frage beantwortet

gerade eine Jugend BahnCard 25 gekauft do in der App steht, dass diese am 14.09.2020 abläuft wie kann das sein ?

Ich habe gerade eben eine Jugend BahnCard gekauft doch in der App steht gültig bis 14.09.2020 wie kann das sein ich dachte sie gilt bis zu meinem 19. Geburtstag

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die virtuelle BC in der App muss regelmäßig (monatlich) aktualisiert werden. Die App mach das üblicherweise aber automatisch, falls nicht, kann man das aber auch manuell erledigen.

Der Grund ist wohl, damit der Missbrauch durch gestohlene, nicht bezahlte oder anderweitig ungültig gewordene BCs minimiert werden kann. Wird eine BC ungültig, kann die virtuelle dann nämlich nicht ewig weiter genutzt werden, da die ja spätestens mit Ablauf des aktuell gültigen Monats ungültig wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Tut sie auch, muss nur in der App vor Ablauf aktualisiert werden.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die virtuelle BC in der App muss regelmäßig (monatlich) aktualisiert werden. Die App mach das üblicherweise aber automatisch, falls nicht, kann man das aber auch manuell erledigen.

Der Grund ist wohl, damit der Missbrauch durch gestohlene, nicht bezahlte oder anderweitig ungültig gewordene BCs minimiert werden kann. Wird eine BC ungültig, kann die virtuelle dann nämlich nicht ewig weiter genutzt werden, da die ja spätestens mit Ablauf des aktuell gültigen Monats ungültig wird.