Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

An welchen Grenzübergängen kann man nach Slowenien einreisen mit der Bahn von Österreich aus?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben einen Urlaubsaufenthalt in Slowenien vom 15.-21. August gebucht und wollten mit der deutschen Bahn einreisen.
Nun haben wir auf der Seite des Auswärtigen Amts gelesen, dass man als Bahnreisender von Österreich nach Slowenien wohl nur über die Grenze Spielfeld einreisen kann.
Die Strecke kann man aber weiterhin ganz normal auf der Bahnseite buchen, sie geht aber anscheinend über den Karawankentunnel, über den anscheinend nur Autofahrer einreisen dürfen.

Kann uns jemand weiterhelfen? Wie verhält es sich jetzt genau?
Ist der Grenzübergang dann einfach dicht für Züge?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

Freundliche Grüße:)

Juka
Juka

Juka

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Juka, wenn Sie von Österreich nach Slowenien fahren möchten, wäre die ÖBB hier der richtige Ansprechpartner für Sie. Oder wie Signal geschrieben hat, bei den zuständigen Behörden erkundigen. Viele Grüße /jn

Juka
Juka

Juka

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Vielen Dank, das mache ich!

ES2
ES2

ES2

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Hallo Juka,
war deine Reise problemlos möglich? Wir fahren in 2 Wochen und sind auch auf der Suche nach aktuellen Infos...
Viele Grüße

Juka
Juka

Juka

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Hallo, ja, die Ein & Ausreise letzte Woche war dann total problemlos möglich. Es gab nicht einmal Kontrollen an den Grenzen und die Züge waren pünktlich. Der Zug führ von München nach Zagreb durch und wir sind in Bled ausgestiegen.

ES2
ES2

ES2

Ebene
0
42 / 100
Punkte

@juka Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass klingt doch alles super, dann steht der Reise ja hoffentlich nichts im Wege...
Viele Grüße