Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flüssigseife im ICE/IC

Guten Morgen,

als BahnCard 100 Besitzer ist mir seit Monaten aufgefallen, was das für eine tolle Flüssigseife in den Fernverkehrszügen ist, da die Hände danach so toll riechen und sauber sind zudem.

Kann man diese Flüssigseife auch Kaufen irgendwie oder ist das nicht möglich?

Freue mich über freundliche Kommentare und wünsche einen schönen Wochenstart.

Freundliche Grüße

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Antworten

Hallo. Ich habe einmal einen Kollegen gefragt, der im Zugbegleitdienst arbeitet. Leider kann die Seife nicht gekauft werden. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber das Produkt wird nicht angeboten, tut mir leid. /no

Tija
Tija

Tija

Ebene
0
12 / 100
Die Seife riecht wirklich super!! Ich habe mich das gleiche gefragt. Aber wenn es sie nicht so zu kaufen gibt, ist es wohl ein Grund mehr öfter den Zug zu nehmen :)

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Guten Morgen,

schade schade das man diese tolle Seife nicht kaufen kann u.a. im Bahnshop oder als Prämie.

Gibt es eine Duftbezeichnung zumindest oder ist die Seife ein Exklusivproduckt für/von die/der DB?

Im Regionalverkehr von der DB Regio sind die Seifen nicht so toll meiner Meinung nach.

In den DB Lounges ist die Seife nicht vergleichbar mit der in den Zügen im Fernverkehr.

Trotzdem danke für die Antwort.

Freundliche Grüße

Guten Abend.

Es freut uns, dass die Seife in unseren Fernverkehrszügen so guten Anklang findet. Die Duftrichtung der Seife wird nach unseren formulierten Produktanforderungen als frisch und blumig beschrieben und exklusiv für die Deutsche Bahn hergestellt. Der Seifenhersteller beliefert ausschließlich gewerbliche Kunden.

Viele Grüße /ch

Nord1987
Nord1987

Nord1987

Ebene
1
331 / 750
Guten Abend,

ok das wird wohl passen mit dem Geruch der Seife wie Sie es beschrieben haben.
Die Hände duften sehr schön nach der Benutzung.

Gibt es Unterschiede zwischen Regiozügen und Fernzügen in Verbindung mit der Seife und dessen Geruch oder wird eine einzige Sorte verwendet?

Ok also exklusiv hergestellt für die Bahn :-)

Ich bedanke mich vorab für die hilfreichen Antworten soweit und wünsche noch ein schönes Rest Wochenende.

Freundliche Grüße

Auch in DB-Regionalzügen kommt diese Seife generell zum Einsatz. Der Einsatz der Seife ist jedoch nicht flächendeckend und so kann es zu Abweichungen bei einzelnen Baureihen kommen. /ti