Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Miete bei Sixt, Kartennummer wurde nicht abgefragt

Hallo,

in Bezug auf meine vorherige Frage, da ich dort keine Ergänzungen angeben kann:
Ich habe bei Sixt mit meiner Bahncard zum vergünstigten Preis ein Auto gemietet. Genau gesagt bin ich über den Link auf dieser Seite gegangen:
https://www.bahn.de/p/view/urlaub/mietwagen/partner/sixt-...
Allerdings konnte ich nirgendwo meine BahnCard Nummer eingeben.
Entgegen der Antworten auf meine vorherige Frage wurden auch bei der Sixt Niederlassung die Daten meiner Bahncard nicht eingelesen.

Wie kann ich denn jetzt meine BahnBonus Punkte erhalten, wenn weder online noch in der Filiale die Bahncard gelesen wurde?

Mfg

JoPla
JoPla

JoPla

Ebene
0
15 / 100
Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"da ich dort keine Ergänzungen angeben kann:"

Wenn Sie auf den roten Antworten-Button klicken, können Sie unter der Ursprungsfrage https://community.bahn.de/questions/2400212-bahncard-miet... weitere Ergänzungen angeben bzw. Nachfragen stellen.

Haben Sie den Mitarbeitern vor Ort denn mitgeteilt, dass Sie Punkte sammeln möchten?
Wenn man denen das nicht mitteilt, fragen die nicht aktiv nach der Bahncard (wieso sollten Sie das auch tun).

Im Nachgang können Sie höchstens noch einmal bei Sixt anfragen, ob man Ihnen die Punkte vielleicht doch noch gutschreiben kann. Erfahrungsgemäß sieht's im Nachhinein aber immer schlecht aus mit Punkte geltend machen.

Hallo JoPla,

wenn Sie online bei Sixt ein Auto buchen, gibt es im Bereich "Fahrerdaten" die Möglichkeit, die BahnCard-/BahnBonus Card-Nummer für das Bonusprogramm einzugeben. Mittig der Seite finden Sie den Abschnitt "OPTIONALE ANGABEN". Dort kann man dann "Bonusprogramm, Gutschein einlösen & weitere Angaben" aufklappen und die Nummer entsprechend eintragen.

Nachträglich können Sie es nur über den BahnBonus-Service versuchen, die Punkte gutgeschrieben zu bekommen. Die Kolleg*innen dort prüfen Ihr Anliegen und werden Ihnen die Entscheidung zukommen lassen. Liebe Grüße /jn

JoPla
JoPla

JoPla

Ebene
0
15 / 100
Danke für die Antworten, ich werde mich beim BahnBonus Service melden.
Ich war nur verwundert, dass ich scheinbar einen Mietwagen zu vergünstigten BahnCard Tarifen mieten kann, ohne dass irgendjemand an irgendeinem Schritt prüft, ob ich überhaupt eine BahnCard besitze.