Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für was ist Fahrradmitnahme und Fahrradticket?

Das mag vielleicht dämlich klingen aber ich nehme jetzt zum ersten Mal das Fahrrad mit. Laut der DB Website gilt das Fahrrad Tagesticket für alle REs, wenn ich aber in der Reiseauskunft Fahrradmitnahme ankreuze, wird mir der RE nicht angezeigt, obwohl ich dich das Fahrrad mitnehmen dürfte. Was gilt da jetzt? Darf ich mein Fahrrad jetzt trotzdem mitnehmen, obwohl nicht explizit gesagt wird dass Fahrradmitnahme erlaubt ist?

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welche Verbindung geht es denn?

Die eingesetzten Triebwagen (Baureihe 612) haben nur einen kleinen Mehrzweckbereich. Deshalb wird die Fahrradmitnahme nicht aktiv angeboten, um eine Überfüllung zu vermeiden. Wobei sich die Situation mit der laufenden Modernisierung der Züge etwas entspannt, da hier zusätzliche Stellplätze geschaffen werden.

Guten Abend, er wird deshalb nicht angezeigt, weil auch auf bahn.de keine Info hinterlegt ist, dass eine Fahrradmitnahme möglich ist. Begrenzt ist dennoch Platz, so wie es Signal sagte. /no