Frage beantwortet

Wozu kann ich zusätzliche Personen bei der Suche in der App angeben? Er bucht ja dann doch nur 1 Ticket.

In den Suchoptionen kann ich weitere Reisende hinzufügen. Dort gebe ich jetzt 1 Erwachsenen und 1 Kind an. Meine Familie. Wenn ich dann auf buchen gehe, dachte ich er kauft dann auch 3 Tickets. Bzw. Meins + Frau. Kind reist ja umsonst. Also welche Funktion hat die Angabe der Reisenden?

SRB
SRB

SRB

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Verbundtickets ist das aber nicht immer so.
In den meisten Verbünden gibt es Einzeltickets und (Klein)Gruppentickets, aber keine Tickets, bei denen die Personenzahl variabel ist.
Wenn man "Einzelticket" wählt, wird genau ein Einzelticket gebucht.
Wenn man "(Klein)Gruppenticket" wählt, wird genau ein (Klein)Gruppenticket gebucht.
Man kann nicht zwei (oder mehr) Einzeltickets in einem Buchungsschritt kaufen, wenn man zu zweit (oder zu mehreren) Personen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket wollen Sie denn Buchen?

SRB
SRB

SRB

Ebene
0
31 / 100
Ich möchte beispielsweise ein S-Bahnticket lösen. Oder letztens ein Zugticket des VVO.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Damit die Personen mitfahren dürfen? Du erhältst dann ein Ticket, dass für die angegebe Personenanzahl gilt. Du musst aber selber zwingend mitfahren, sonst gilt das Ticket gar nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Verbundtickets ist das aber nicht immer so.
In den meisten Verbünden gibt es Einzeltickets und (Klein)Gruppentickets, aber keine Tickets, bei denen die Personenzahl variabel ist.
Wenn man "Einzelticket" wählt, wird genau ein Einzelticket gebucht.
Wenn man "(Klein)Gruppenticket" wählt, wird genau ein (Klein)Gruppenticket gebucht.
Man kann nicht zwei (oder mehr) Einzeltickets in einem Buchungsschritt kaufen, wenn man zu zweit (oder zu mehreren) Personen ist.

SRB
SRB

SRB

Ebene
0
31 / 100
Das heißt wenn ich eine Zugfahrt der Deutschen Bahn buche, funktioniert es das er das Ticket so berechnet, dass er alle Personen berücksichtigt? Bei S-Bah oder anderen Verkehrsbetrieb muss ich die Tickets pro Person erwerben und die Voreinstellung ist umsonst? Habe ich das richtig verstanden?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, bei Fernverkehrstickets und überregionalen Tickets wird die Personenzahl berücksichtigt.
Bei Verbundtickets gibt es (wie Kabo geschrieben hat) nicht immer eine für die Personen Anzahl passenden Tickets. Es werden dafür aber alle möglichen Tickets wie auch Gruppenfahrkarten angeboten.

SRB
SRB

SRB

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank an alle. Für die schnelle Antwort.