Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine falsche Buchung korrigieren lassen? Es handelt sich um eine Online-Buchung einer Wochenkarte.

Ich habe heute eine Wochenkarte online gebucht und den Preis mit zwei Gutscheinen mehr als ausgeglichen. Trotzdem wurde mir angekündigt, dass ein Vielfaches des normalen Preises des Pendlertickets abgebucht werden soll. Das möchte ich reklamieren. Normalerweise dürfte gar nichts abgebucht werden und es müsste einen neuen Gutschein mit dem restlichen Gutscheinbetrag geben. Für Hilfe wäre ich dankbar.

JJT
JJT

JJT

Ebene
0
12 / 100
Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Wieso klicken Sie denn überhaupt auf Buchen, wenn Ihnen ein augenscheinlich falscher Preis angezeigt wird?

Hier kann wahrscheinlich die Hotline am schnellsten helfen. Wenn Sie viel Geduld haben ( > 10 Wochen) ggf. auch fahrkartenservice@bahn.de

JJT
JJT

JJT

Ebene
0
12 / 100
Das Problem ist, dass der falsche Betrag erst nach der Buchung angezeigt wurde. Ich bitte Sie um einen höflichen Tonfall.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Wo war der Tonfall unhöflich? Vielleicht sollten Sie direkt die Stelle fragen wohin Sie nun ihr Geld überweisen und nicht andere Bahnkunden. Hoffe es war höflich genug.

Wenn die Gutscheine im Buchungsprozess eingelöst wurden, dann dürfte keine Abbuchung erfolgen. Da hier aber niemand Einblick in Ihre Buchungen hat, kann das Anliegen nur vom Online-Service geprüft werden. /ki