Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird DB eCoupon nicht akzeptiert (Fehler "pro Reisender nur ein eCoupon")?

Hallo, ich möchte meinen 5 EUR DB eCoupon einlösen. Habe eine Hin- und Rückfahrt gebucht (Gesamtticketpreis 55 EUR). Ich reise alleine. Beim Einlösen des eCoupons erscheint aber die Fehlermeldung "Es kann pro Reisenden nur ein eCoupon dieser Aktion eingelöst werden."
Warum erscheint der Fehler? Leider verfällt der Gutschein in 4 Tagen, sodass ich ihn wohl nicht nutzen kann, wenn die Fehlermeldung bestehen bleibt.

BahnJule
BahnJule

BahnJule

Ebene
0
24 / 100
Antworten

Guten Abend. Das ist pauschal schwer zu sagen. Bitte löschen Sie einmal Ihre Cookies und versuchen es dann erneut. Vielleicht lösen alte Cookies einfach diesen Konflikt aus. /no

ist es ein 7 oder 8 Stelliger Code z.B. aus der Haribo Aktion?
Bei den 8 Stelligen sind besondere Bedingungen zu beachten:
z.B. nur in Deutschland, keine Kinderfahrkarte, es muss min 1. Fernverkehrszug (IC/EC, ICE usw) dabei sein.

BahnJule
BahnJule

BahnJule

Ebene
0
24 / 100
Cookies habe ich zwar nicht gelöscht, aber ich habe es in 2 Browsern und in der DB App probiert. Überall kam der gleiche Fehler. Und es war keine Haribo-Aktion, sondern ein richtiger eCoupon direkt von der DB. Eine ICE-Fahrt war auch dabei. Ich habe wirklich alle eCoupon-Bedingungen gecheckt und erfüllt. Es hat einfach nicht geklappt. Schade...

Hallo BahnJule,

wollten Sie nur diesen einen eCoupon einlösen oder noch einen weiteren? Oder vielleicht auch einen Gutschein oder ähnliches? Welche Verbindung haben Sie genau eingegeben? Und wie lauten die Einlösebedingungen des eCoupons? /jn

BahnJule
BahnJule

BahnJule

Ebene
0
24 / 100
Ich wollte nur diesen einen eCoupon einlösen, sonst nichts, auch keinen Gutschein oder ähnliches. Die Verbindung war Leipzig <--> Königs Wusterhausen Hin- und Rückfahrt (31.7. Hin, 2.8. Rück), Flexpreis (Gesamtpreis 55 EUR). Die Bedingungen des eCoupons sind die üblichen gewesen: "Einlösbar vom 30.06.2020 bis 04.08.2020 für den Reisezeitraum 30.06.2020 bis 04.08.2020 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Handy-oder-Online-Tickets zum Flex-, Super Spar- oder Sparpreis (ab einem Fahrpreis von 29,90 Euro nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung). Einlösbar nur im eingeloggten Bereich unter bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App DB Navigator. Pro Buchung kann jeweils nur ein eCoupon eingelöst werden."

Hallo BahnJule,

ah okay, dann kann ich das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da der 31.7. und der 2.8. in der Vergangenheit liegen. Tut mir leid.

Bei so kurzfristigen Buchungsanfragen können Sie sich auch immer gerne direkt an unseren Online-Service wenden. Liebe Grüße /jn