Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalte ich meine Rückerstattung per PayPal nicht? (bahn-international.de)

Ich habe vor einigen Wochen ein über bahn-international.de gebuchtes Ticket über das Internetformular storniert. Das Ticket fiel unter die nötigen Stornierungsbedingungen und ich habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass mir der volle Betrag erstattet wird und die Erstattung an das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel (in meinem Fall PayPal) veranlasst wird. Nun warte ich allerdings seit mehreren Wochen und das Geld habe ich nie erhalten. Auf E-Mails an service-international@bahn.de bekomme ich natürlich keine Antwort, obwohl in der automatischen Antwort auf meine Anfrage steht, dass Mails innerhalb 7 Tage bearbeitet werden. Und nach einer Stunde Wartezeit in der kostenpflichtigen Hotline bin ich einfach rausgeflogen, ohne mit jemandem gesprochen zu haben.

Ich finde es sehr frech, dass es keinen nötigen Kundensupport für solche Anliegen gibt! Ich habe bewusst ein Flex Ticket gebucht, um im Zweifelsfall eine Rückerstattung zu erhalten und dennoch werde ich mein Geld vermutlich nicht zurückbekommen. Das nächste Mal buche ich meine Frankreichreisen lieber direkt bei der SNCF...

TabeaR
TabeaR

TabeaR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und welche Frage können Ihnen andere Kunden in diesem Kundenforum jetzt beantworten?

TabeaR
TabeaR

TabeaR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort, liebes Deutsche Bahn Team. Ich habe die Bestätigungsmail am 29.06., also vor einem Monat bekommen.
Mit PayPal habe ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt, das werde ich nun machen.