Nach oben

Frage beantwortet

Gültigkeit RP-Ticket in Wiesbaden

Guten Tag,

eine Frage zur Gültigkeit des RLP-Tickets in der hessischen Landeshauptstadt.

Das Dokument auf bahn.de

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

sagt darüber aus (unter Punkt 3), dass das Ticket gültig sei in der S-Bahn zwischen MZ Hbf und WI Hbf.

Andererseits ist auf Seite 4 desw gleichen Dokuments oben die Rede davon, dass das Ticket im gesamten Stadtverkehr Wiesbaden gültig sei, und zwar in allen Verkehrsmitteln. Dies schlösse meines Erachtens auch die S-Bahn im Abschnitt WI-Hbf - Mainz=Kastel (heisst Mainz, gehört aber zu WI) - Hochheim (Main) ein. Hochheim ist lt. VNN Website auch noch Teil des Wiesbadener Stadttarifgebiets (wenn auch an der Grenze).

Können Sie das bestätigen oder verstehe ich hier etwas falsch?

MfG Frank B

FrankBausS
FrankBausS

FrankBausS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit Stadtverkehr sind vermutlich ausschließlich die Busse in Wiesbaden gemeint und eben nicht die Züge der DB, weshalb diese separat aufgeführt wurden.

Dann dürften Sie z.B. nach Mainz-Kastellzwar mit dem Bus hinfahren, aber eben nicht mit der Eisenbahn.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit Stadtverkehr sind vermutlich ausschließlich die Busse in Wiesbaden gemeint und eben nicht die Züge der DB, weshalb diese separat aufgeführt wurden.

Dann dürften Sie z.B. nach Mainz-Kastellzwar mit dem Bus hinfahren, aber eben nicht mit der Eisenbahn.