Frage beantwortet

Frage bzg. Umsteigen

Hallo ich buche ein Ticket von Muenchen aus nach Hanau Hbf. Dazu moechte ich den ICE buchen mit Sitzplatzreservierung, der nach Frankfurt Hbf faehrt und dort in den RE nach Hanau umsteigen. Bei der Ticketbuchung bekomme ich jedoch angezeigt, dass ich bereits ein paar Stops vor Frankfurt (in Aschaffenburg) in den RE nach Hanau umsteige. Der Preis ist derselbe. Bin ich denn da flexibel? Also kann ich auch bis nach Frankfurt fahren und dort umsteigen oder muss ich in Aschaffenburg raus? Wahrscheinlich eine doofe Frage aber gerade wegen der Sitzplatzreservierung bin ich mir unsicher..dankeschoen

Anita220510
Anita220510

Anita220510

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie ein Ticket mit Umstieg in Aschaffenburg buchen, müssen Sie auch in Aschaffenburg umsteigen.
Wenn Sie unbedingt in Frankfurt umsteigen möchten, können Sie ja mal versuchen in den Optionen als Zwischenhalt Frankfurt einzugeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie ein Ticket mit Umstieg in Aschaffenburg buchen, müssen Sie auch in Aschaffenburg umsteigen.
Wenn Sie unbedingt in Frankfurt umsteigen möchten, können Sie ja mal versuchen in den Optionen als Zwischenhalt Frankfurt einzugeben.

Hallo Anita220510,
was betasaur schreibt, ist korrekt. Sie können manuell einen Zwischenhalt hinzufügen. Hierfür geben Sie auf bahn.de die gewünschte Verbindung ein, klicken dann aber nicht auf "Suchen" , sondern links daneben auf "Weitere Optionen" - dort können Sie dann Frankfurt als Zwischenhalt eingeben und bekommen eine Verbindung und einen Preis für diese Relation angeboten. Viele Grüße /aj