Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

9 Minuten Umsteigezeit am Zürich HB von Gleis 11 auf 31

Hallo liebe Community,
ich habe eine Verbindung mit Fahrrad gebucht. In Zürich muss ich von Gleis 11 auf Gleis 31. Habt ihr Tipps, bezüglich schnellster Weg dorthin über Rolltreppen / Treppen. Radfahren und/oder Rennen wird ja schwierig und ich habe gesehen ich muss wohl ins tiefste Stockwerk... Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ich den Zug trotz allem verpasse? Darf ich den nächsten nehmen oder muss ich ein neues Ticket kaufen.

Danke und Gruß

Domi

Domi28
Domi28

Domi28

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. es sollte zu schaffen sein (möglichst bei Enfahrt hinten und den hinteren Tunnel nutzen)

2. "Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ich den Zug trotz allem verpasse? Darf ich den nächsten nehmen oder muss ich ein neues Ticket kaufen."
Nein, dann ist die Zugbindung aufgehoben und man kann nach den internationalen Beförderungsbedingungen irgendeinen anderen Zug nehmen (nach den Schweiz-internen Bedingungen muss es aber der nächste möglich sein, wenn man den nicht nimmt, könne es evtl. Diskussionen geben)
3. Problematisch ist in Fernzügen eher die Reservierung für den Fahrrad-Stellplatz:
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/velos/so-rei...