Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vorläufige Bahncard

Wir haben vor kurzem eine Bahncard beantragt, jedoch bislang nicht die vorläufige Bahncard per PDF als Mail erhalten, sondern nur die Bestellbestätigung. Wir haben als Gültigkeitsbeginn den 01.08. gelegt, kann es sein dass wir die vorläufige auch erst dann per Mail bekommen?

Antworten

Meine BahnCard mit Gültigkeitsbeginn 31.07. war in weniger als 24 Stunden nach der Bestellung bereits im DB-Navigator verfügbar.

Am Besten an den BahnCard Service wenden und nachfragen. Tel.: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr)

Seltsam. Ich kann die nicht in die App laden, weil ich noch keine Bahncard-Nummer hab. Das einzige eine Bestätigungsmail mit Auftragsnummer und dem Hinweis dass ich die bahncard innerhalb 12 tage per post bekomme und beim Bestellprozess die Info dass ich eine vorläufige Bahncard per Mail bekomme.

Hallo,

wir haben keinen Einblick in Ihre Daten beim BahnCard-Service. Bitte wenden Sie sich telefonisch an die Kolleg*innen vom BahnCard-Service und fragen Sie dort einmal nach dem Verbleib der vorläufigen BahnCard. Die Rufnummer und Erreichbarkeit der Kolleg*innen hat Ihnen Joeopitz bereits genannt. /ni

Ok. Meine Frage war auch erstmal allgemein, ob es ggf. normal ist, dass man die vorläufige Bahncard per mail und die Bahncard-Nummer nicht direkt nach der Bestellung sondern erst am 1. Gültigkeitstag bekommt. Das würde ja erklären warum die noch nicht da ist, da ich als Gültigkeitsbeginn den 1.8. gesetzt habe.