Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe einen Interrail Pass und möchte einen Sitzplatz im TGV Freiburg-Paris buchen?

Ich habe es schon online (bei der DB, SNCF und über die Interrail Seite) und im DB Reisezentrum probiert.
Entweder es ist überhaupt nicht möglich oder nur möglich ein reguläres Ticket und nicht nur den Sitzplatz zu buchen. Was kann man noch machen um den Sitzplatz zu buchen?

Sol123
Sol123

Sol123

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
2
1090 / 2000
Grundsätzlich ist es möglich mit einem Interrrail Pass den TGV (grenzüberschreitend) zu nutzen bzw den Pass anrechnen zu lassen. Je nach Geltungsbereich des Interrail Pass kommt sozusagen ein Aufpreis zur Reservierung. Buchbar meines wissens nur im Reisezentrum.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier gilt der inner französische Tarif!

Hier probiert? :

https://de.oui.sncf/de/interrail/sitzplatz-reservierung

Wenn das nicht klappt, ist wohl das mickrig Interrail-Kontingent erschöpft.

Workaround: Ab Straßburg, zur Not im TER...

Guten Abend. Sie können es gerne über die Seite versuchen, die Ihnen Leo genannt hat. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, dass Sie es alternativ im Reisezentrum versuchen. Online ist dies nicht möglich. /no

Sol123
Sol123

Sol123

Ebene
0
23 / 100
Ich hatte es bereits bei SNCF und im Reisezentrum versucht, siehe meine Frage.

Guten Abend, das hatte ich dann überlesen, sorry. Dann bleibt nur der Link, wenn auch das Personal vor Ort keine Reservierung ausstellen kann. Hat man Ihnen denn im Reisezentrum gesagt, woran es liegt? /no

Sol123
Sol123

Sol123

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank für alle Antworten! Wir haben es geschafft indem Freunde in Frankreich dort am Schalter gefragt haben. Auf APC Rail kann man online auch Reservierungen vornehmen, allerdings nur 1. Klasse, was uns auch nicht geholfen hat.
Warum man den Platz nicht bei der deutschen Bahn reservieren kann wusste das Personal im Reisebüro nicht.

Das freut mich zu lesen, dass Ihre Freunde dies lösen konnten. Dennoch wundert es mich schon, dass man es im Reisezentrum nicht erwerben konnte. /no