Frage beantwortet

Darf ich wenn ich bei verpassen meiner verbindung durch verspätung einen anderen zug nehemn ?

Ich habe ein superspar preis ticket und habe nur 6 min zum umsteigen und was wenn mein zug 20 min zu spät kommt und ich so meine verbindung verpasse darf ich dann in einen gleichwertigen zug oder bin ich dann gestrandet

Asmo
Asmo

Asmo

Ebene
0
2 / 100

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof ab 20 Minuten ist die Zugbindung aufgehoben. Bei Anschlussverlust ist das ja immer der Fall.

„ darf ich dann in einen gleichwertigen zug oder bin ich dann gestrandet“
-> Die Verbindung kann auch höherwertig sein. Du darfst dann jede nicht reservierungspflichtige Verbindung am Reisetag zur Weiterfahrt nutzen. auch z.B. einen ICE statt eines IC. Auch andere Streckenführungen sind möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof ab 20 Minuten ist die Zugbindung aufgehoben. Bei Anschlussverlust ist das ja immer der Fall.

„ darf ich dann in einen gleichwertigen zug oder bin ich dann gestrandet“
-> Die Verbindung kann auch höherwertig sein. Du darfst dann jede nicht reservierungspflichtige Verbindung am Reisetag zur Weiterfahrt nutzen. auch z.B. einen ICE statt eines IC. Auch andere Streckenführungen sind möglich.