Nach oben

Frage beantwortet

City-Ticket trotzdem gültig bei direkter Angabe der Endhalte-Stelle?

Ich fahre regelmäßig von Aschaffenburg nach Köln
Hierbei nutze ich den Bahnhof "Köln Messe/Deutz" da ich von dort direkt mit der Straßenbahn zu meinem Zielort in Weiden weiterfahren kann. Da mir für Köln ja das City-Ticket angeboten wird ist das ja soweit in Ordnung. Immerhin ist dies die direkte An- und Abreise vom Bahnhof Deutz.
Wenn ich bei meiner Buchung als Zielbahnbahnhof allerdings die Straßenbahn-Haltestelle "Weiden Römergrab" in Köln auswähle bekomme ich die Meldung, dass ich nur einen "Teilstreckenpreis" habe. Gilt in diesem Fall trotzdem das City-Ticket?

Für mich ist es auf jeden Fall komfortabler direkt die Straßenbahn-Haltestelle auszuwählen da ich dann direkt weiß wann ich dort ankomme bzw. wann ich spätestens wieder zurück zum Bahnhof fahren muss. Bin aber bisher in der Straßenbahn noch nie kontrolliert worden und habe da eher ein etwas mulmiges Gefühl.

Hebbocher
Hebbocher

Hebbocher

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es muss Köln+City stehen, nur Köln reicht nicht. Das Buchungssystem erkennt die Straßenbahnhaltestellen nicht die mit dem City Ticket erreichbar sind, deshalb wird dann trotz City Ticket ein Teilpreis angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es muss Köln+City stehen, nur Köln reicht nicht. Das Buchungssystem erkennt die Straßenbahnhaltestellen nicht die mit dem City Ticket erreichbar sind, deshalb wird dann trotz City Ticket ein Teilpreis angezeigt.

Hebbocher
Hebbocher

Hebbocher

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe gerade mal auf das letzte Ticket geschaut.

Da steht tatsächlich:
Hinfahrt: Miltenberg - Köln+City, mit ICE
Rückfahrt: Köln+City - Miltenberg, mit ICE

Nur auf dem Reiseplan ist die Straßenbahn von und zum Bahnhof mit aufgeführt.
Dann kann ich ja die Straßenbahn zukünftig mit einem ruhigen Gewissen nutzen. War durch den Hinweis vom Teilstreckenpreis immer etwas verunsichert.
Danke sehr.