Nach oben

Frage beantwortet

Wieso kann ich beim DB-Navigator nicht einloggen?

Ich habe mich auf bahn.de registriert und die DB-Navigator-App installiert.
In der App kann ich kein Benutzerkonto hinzufügen und kein Login (mit den selben Daten: Benutzername und Passwort) durchführen.
Ich habe zuerst das Passwort geändert, dann den Benutzernamen und die Handyapp deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem kommt immer die Meldung:
"Bitte überprüfen Sie ihre Login-Daten"
Und ich habe es mehrfach kontrolliert, die Login-Daten stimmen, trotzdem funktioniert es nicht. Und hat auch noch nie geklappt.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hat evtl. Swiftkey oder ein anderer aktiver Eingabe-Verschlimmbesserer unauffällig hinten ein Leerzeichen eingefügt oder den ersten Buchstaben von klein auf groß umgewandelt?

Workaround:

Im Editor schreiben und dann kopieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
127 / 750
Punkte

hast du dich auf bahn.de damit versucht einzuloggen? Hat das geklappt?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hat evtl. Swiftkey oder ein anderer aktiver Eingabe-Verschlimmbesserer unauffällig hinten ein Leerzeichen eingefügt oder den ersten Buchstaben von klein auf groß umgewandelt?

Workaround:

Im Editor schreiben und dann kopieren.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe es nun gelöst, indem ich (nochmal) das Passwort zurücksetzen habe lassen (Passwort vergessen? --> ) und das neu von mir vergebene Passwort ist kürzer und hat nur Kleinbuchstaben und Zahlen (evtl. Fehlerquellen, etc vermeiden). Ich habe dass alles nur am Handy gemacht (anstatt Laptop). Und jetzt hat es funktioniert! Ich habe zwar noch immer keine Erklärung, bin aber dafür (endlich) erfolgreich.